Szenarien von LennartRW und mehr/ TEE Sonderzug zum Sommerfest des DB Museum Koblenz

  • @LordHeibo Ich habe gemerkt, bzw. im Internet gelesen, dass wenn man im Impressum nicht seine Adresse+Name angibt, man abgemahnt werden kann. Es reicht wohl auch nicht Postfach angeben. Sozusagen habe ich darauf keine Lust. Deshalb damit sowas bei mir nicht passiert, hab ich die Webseite offline gestellt. Sie existiert aber noch, ich könnte sie mit einem Klick wieder online stellen. Wenn jemand dafür ne Lösung hat, kann er gerne mir schreiben!

  • So das Szenario BR 442 Talent 2: Der erste Tag bei DB Regio ist jetzt im Download-Bereich verfügbar! Ich wünsche euch viel Spaß und würde mich über Feedback freuen, was euch gefallen hat und was ihr besser machen würdet, oder euch wünschen würdet!


    Link zum Download: http://rail-sim.de/railsimnew/…2-erster-tag-bei-db-regio

  • Hallo
    Ein gutes Szenario, gefällt mir. Eine kleine Anregung: Packe die Ansagen >Nächster Halt + Ausstieg links / rechts< doch zusammen. Probiere mal ob Du diese Ansagen über einen Gleiskontakt steuern kannst. Mit der Zeitsteuerung kann es Verschiebungen geben.
    Uebrigens: Habe den Talent von DTG mit RW-Tools ausgewechselt gegen den Talent von Vizzart. Funktioniert auch!!


    Gruss znarf

  • @Ze-eF-eLL 4000 Vielen Dank! Freut mich, dass es dir gefällt!


    @znarf Vielen Dank für dein Feedback! Leider weiß ich nicht, wie ich solche Soundtrigger in das Szenario integriere, damit die Sounds so perfekt abgespielt werden würden. Wenn ich das wüsste, hätte ich das schon lieber gestern als heute so gemacht!^^ Weiß das vielleicht jemand, oder kann mir dabei jemand helfen? Ich würde mich freuen!



    Viele Grüße
    Lennart

  • Hallo,


    mal eine Frage. Ich vermute zwar eher, dass ich schuld bin oder der Talent nicht so funzt wie er soll. Aber ich habe das Problem, dass zwischen Marienbaum Wallfartsort und St. Rudolf eine 500Hz-Überwachung (rote Leuchte) aktiv bleibt. Diese bekomme ich kurz vor dem Halt in Marienbaum Wallfartsort.
    Ich habe mich eine Weile dran gehalten, bin dann aber irgendwann schneller gefahren (sonst hätte ich in St. Rudolf 5 min Verspätung gehabt...).
    Ich habe keine Zwangsbremsung erhalten, als ich die 25km/h überschritten habe, dafür dann beim nächsten Signal (irgendwas mit gelb/grün) vor St. Rudolf.
    Ich kann mir das nicht so recht erklären. Ich habe es zweimal probiert und es ist mir zweimal passiert....
    Die Add-ons sollte ich alle haben.


    Irgendeine Idee was ich falsch mache?

  • Moin,


    ergänzend zu Ze-eF-eLL, damit du die Ansagen nicht mehr bearbeiten musst: Wie gehabt Markierung erstellen, Markierung mit 1 MPH überfahren lassen, danach 'nen Trigger mit der ersten Ansage ("Nächste Halt: Bad Hinterfotzing"), dann noch 'nen Trigger mit z.B. 4 Sekunden Verzögerung für den Ausstieg.


    Dich nervt das ständige Bearbeiten der ScenarioScript.lua "nur" für Ansagen doch sicher auch, nech? Dann benutze einfach mal dieses Code-Schnipsel :)


    Code
    function OnEvent ( event )
    
        if (string.sub(event, 1, 5) == "PLAY_") then
            SysCall("ScenarioManager:PlayDialogueSound", string.sub(event, 6) .. ".wav");
        end
    
    end


    Damit kannst du Sounddateien ("HINTERFOTZINGEN.wav") einfach durch einen Trigger namens "PLAY_HINTERFOTZINGEN" auslösen.



    Grüße


  • Hi,


    sie machen wahrscheilich nichts falsch. Die PZB des neuen Talent 2 funktioniert nicht richtig. Man kann sich aus der 500Hz Resrtiktion befreien, indem man die PZB kurz aus- und wieder einstellt. Die Restriktion verschwindet dann und wird meistens durch ein Wechselblinken ersetzt, aus dem man sich befreien kann.


    Viel Spaß noch damit
    Edgar

  • Hi LennartRW,


    sie haben mir gerade einen panischen Moment verschafft. Beim Aufruf ihres Szenarios wird der Bilschirm erstmal schwarz. aber dann ging es doch los. (...Mist, jetzt geht diese verdammte Neuinstalliererei wieder von vorn los) Ist das wirklich ihr erstes Szenario? Ich bin beeindruckt. Der kleine Einführungsfilm und die Zugansagen sind wirklich gelungen. Jetzt ist man ja wirklich gespannt auf die nächsten Werke.


    Danke
    Edgar

  • So, ein weiteres Szenario von mir befindet sich kurz vor der Fertigstellung.


    "TEE-Sonderzug zum Sommerfest des DB Museums in Koblenz Lützel"

    Ihr übernehmt eine blau-beige BR 111 001-4 mit einer TEE Garnitur nach Koblenz Lützel über Bonn Hbf und Remagen. Diese Fahrt fand am 14.Juni 2014 statt.
    Besondere Vorkommnisse sollte es keine geben. Es sind jedoch zwei Baustellen auf der Strecke vorhanden.


    Das Szenario ist wieder mit Ansagen gebaut.
    Strecke: Köln-Koblenz


    Nötiges Rollmaterial:
    Payware:
    TTB Szenariopaket München-Augsburg
    virtual Railroads BR 111 blau-beige
    virtual Railroads BR 103 TEE Garnitur


    Freeware:
    PZB Magnete von TrainSimContent
    Gleisbaustellenset von TrainSimContent


    Da ich das Szenario nicht einfach so releasen will, würde ich mich sehr freuen, wenn sich vorher nochmal einige oder auch einer melden würden, der da nochmal drüber schaut, wär super! :)


    Jetzt noch ein paar Bilder...
    Vielen Dank Lennart :)



    letztes Bild: Copyright by User "Köln Bbf" des Drehscheibe Online Forum