Türanimation an Sound anpassen

  • Hallo zusammen,


    nach sehr langer Zeit habe ich auch mal wieder ne Frage an euch.


    Ich habe für den Metronom ein Türsound gefunden der auch beim Schließvorgang abgespielt wird.


    Nur leider passt der Sound und die Geschwindigkeit der Tür nicht zusammen.
    Daher meine Frage wo ich die Animationsgeschwindigkeit der Türen ändern kann.


    Wie man im Video sieht, handelt es sich um den Metronom von RSC.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich danke euch für die Unterstützung!!


    LG Mike

  • Die Tür ist in den Geometriedateien gespeichert. Da kann nur der Ersteller ran. Es gibt zwar .ban Dateien, nur ob und wie man da was ändern kann??
    Am Ton schon eher, die Länge ist da schon eher bastelbar.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()


  • Am Ton schon eher, die Länge ist da schon eher bastelbar.
    StS


    Habe es mal versucht das der Ton schneller abgespielt wird.
    Allerdings geht die Tür so schnell zu, das es sich dann mit dem Ton blöd anhört.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sowas lässt sich gescheit nur mit Scripting lösen. Dazu bewegt man die Türen im Script und lässt diese nicht wie im Standard vom TS bewegen. Dazu muss man natürlich den Zustand der Türen zuerst verarbeiten (offen oder zu). Dann schneidet man den Sound in 2-3 Teile (die Bimmel, das Zurollen und das Türschlagen (letztere beiden kann man zusammen lassen wenn man es richtig timed mit der Animationsbewegung)). Dann tut man eben seine gescriptete Animation und löst an bestimmten Stellen (->0.01,->0.99, -<0.99, -<0.02 ) ein Soundevent aus dass man dann im Audioblueprint auswertet (alternativ die AnimTime_animID auslesen und den Sound daran triggern, aber nicht die Bimmel, die muss man triggern wenn der TS seine Türen zumacht (DoorsOpenCloseLeft, DoorsOpenCloseRight)). Entscheidend ist das ganze Timing in der Animation. Man kann die Türen dann so bewegen wie man es gern hätte (dabei ist nahezu egal wie die original Animation läuft, solang sie halbwegs linear ist). Einfach ist das alles nicht. Und nachträglich nicht einbaubar ohne das ganze Script neu zu schreiben was der Wagen hat, denn der hat ja schon eins soweit ich weis. Was du da versuchts wird nie klappen, weil die Türen sich zu schnell bewegen. Die Animation kannst du aber nicht ändern, also ginge nur das was ich schrieb.

  • Ich danke euch für eure Antworten.
    Das klingt mir alles zu Kompliziert.


    Werde es so lassen wie im ersten Video.
    Wenn man im Führerstand sitzt, sieht man ja nicht wie
    schnell oder langsam die Türen schließen