Neulingsfrage


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Rail-Sim.de Community,


    ich bin Tom und neu in diesem Forum. Ich besitze seit einiger Zeit den TS2014 mit den Strecken München-Augsburg, Hamburg-Hannover, Köln-Düsseldorf, Hagen-Siegen und London-Faversham. Das Rollmaterial, welches ich regelmäßig nutze, ist ein ICE 3M, ein ICE 2, eine BR101 mit 8 Waggons als IC, sowie eine Taurus (ES 64 U2 mit oder ohne 20 Gütereinheiten), ein Metronom Doppeldecker-Regionalzug (weiß die BR leider gerade nicht) und eine ET423. Ich spiele immer im Quickdrive, und mir bringt das Fahren auch sehr viel Spaß, leider habe ich allerdings wenig Ahnung davon, wie man es "professionell" macht *nurbf* . Zum Beispiel bremse ich einen ICE 3M vor der Einfahrt in Uelzen gut und gerne 1,5km vorher ab (bei ca. 170 km/h) und fahre dann mit 60 km/h in den Bahnhof ein. Manchmal bremse ich dann aber auch mit 87% Zugbremse, und wenn ich sehe, dass dann teilweise in der Sekunde 6 km/h abgebremst wird (wenn möglich, lockere ich dann die Bremsen) frage ich mich, wie schnell in echten Zügen angebremst wird. Wer kann mir sagen bspw. am ICE 3M Modell von Steam sagen, wie stark eine angenehme Bremsung werden kann?
    Danke,
    Tom

  • Okay, danke schonmal, ich werde in Zugkunft (:D) mal auf den Bremsdruck achten. ^^

  • Fahren / Bremsen ist wie in der Realität einfach Übungssache.
    Da der RW (alter Name: Railworks, neuer Name : TS, TrainSimulator) die Physix benutzt simuliert er ziemlich gut die realen verhältnisse wider, sofern der Ersteller sich an reale Daten gehalten hat.
    Ziemlich schwierig soll bremsen auf der "Canadian Mountain Passes: Revelstoke-Lake Louise" sein (ich habe die Strecke noch nicht, warte noch auf einen Sale). Lese hierzu mal [DTG] Canadian Mountain Passes: Revelstoke-Lake Louise
    Viel Spaß beim Üben.
    Kris


    p.s. bitte immer aussagekräftigen Titel wählen.

  • Okay, danke.


    entschuldigung wegen des Titels, mir ist nichts besseres eingefallen...