Probleme mit 3D crafter


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Community


    ich hab da mal eine Frage bezüglich des Programmes 3D crafter mit welchen man schienen / gleise bauen kann


    bisher habe ich nur einzelne gleise also keine mehreren Nebeneinander oder so gemacht


    deshalb ist meine Frage ob man mit den Programm auxg mehrere gleose nebeneinander sprich wie man es z.B. Bei der nbs rhein Main vorfindet bauen kann um das nicht ständig die Zahlen im Routen editor in railworks auf 2 stellen sowie sofort eine Strecke vorhanden zu haben kann

  • deshalb ist meine Frage ob man mit den Programm auxg mehrere gleose nebeneinander sprich wie man es z.B. Bei der nbs rhein Main vorfindet bauen kann um das nicht ständig die Zahlen im Routen editor in railworks auf 2 stellen sowie sofort eine Strecke vorhanden zu haben kann


    Bitte was? Schreib das doch nochmal so, dass man das auch versteht.
    Bauen kannst du vielen, verwenden aber nicht. Wenn du mehrere Gleise haben willst, dann ist das im TS so einzustellen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Vor allem weil die Gleismitte (O-Pivot) als Führungslinie für die Züge benutzt wird. Die Grafik ist dem TS im Prinzip wurscht. Wenn Du da ein Objekt mit zwei Gleisen hinlegst, fährt je nach 0-Punkt des Objekts der Zug im Schotter. Bestimmt interessant.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Vor allem ist nicht direkt verstädnlich, warum es ein Problem sein soll, in das Kästchen für die Gleisanzahl eine 2 oder sonst was einzutragen. Das dauert unter eine Sekunde. Wer das nicht kann oder schafft, der braucht auch keine Strecken bauen wollen.

  • Jaja ist ja gut :D
    okay wenn das dem ts egal ist dann kann ich das so machen indem ich die Schiene baue
    muss die eine bestimmte Höhe Haben (breite ist ja 4m) bzw welche Maße sollte ich nehmen da in einem Tutorial mir von 4m die Rede ist

  • Hä, da biste auf dem falschen Dampfer, Pro Schiene nur ein 0-Punkt (= Mitte des Lofts --> Führungslinie), somit nur ein Zug. Da kannste in die Grafik Schienen nebeneinander hinmalen so viel du willst.
    Schienabstände werden in den Trackrules festgelegt. Wenn Du HA-Si Doppelmasten verwenden willst, 4,2 m , ansonsten siehts blöd aus.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Da liest nicht richtig, Die 4m beziehen sich auf die Länge des Grundsegments.
    Eine Bitte: Benutze die Regeln der deutschen Recht-, Groß- und Kleinschreibung falls es Dir möglich sein sollte. Es gibts sogar ein Plugin zur Rechtschreibprüfung.
    Es liest sich besser und man antwortet auch lieber.
    Dem mästen tut man Schweine, was Du suchst sind Maste. (sorry aber manchmal stellen sich mir die Nackenhaare auf).
    Überall etwas mehr Präzision, und schon stellt sich Erfolg ein.
    Es gibt schon bald einiges hier und dann schau mal hier.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich danke Dir, für die schnelle Antwort.


    Doch leider Gottes habe ich jetzt ein anderes Problem. Mein "3dCrafter" funktioniert leider überhaupt nicht mehr. Statt dem wie gewohnten Erscheinen des Ladebildschirmes, bekomme ich die Fehlermeldung #91 angezeigt welche wäre "Run-time error '91': Object variable or With block variable not set" . Ich habe eine Weile im Internet geforscht, doch leider bisher noch keine Sinnvollen Erläuterungen zu dem Problem gefunden und das obwohl andere 3dcrafter Nutzer auf diesen Fehler hingewiesen haben und sich dazu in Foren zu Wort gemeldet haben. :/


    Das bedeutet, ich muss die Gleise nun mit Blender bauen. Leider weiß ich aber nicht wie das damit funktionieren soll. Auch meine Bisherigen Kenntnisse über Loft- Objekte haben da nicht weiter eine große Bedeutung, da wir bei den Gleisen nun neben dem Objekt auch noch eine Schiene, welche angibt wo der Zug herfahren soll, vorhanden haben.


    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ebenfalls nehme ich auch gerne Ratschläge zur Problemlösung zum Problemfall 3dCrafter entgegen :D


    Lieben Dank schon einmal im Voraus an euch :)