Das könnte man mit einem SpringZCoefficient von 0 in der Cabcamera ja mal ausprobieren.
Güterzug-"Katapult"
-
-
Nein, kann man nicht. Mit einer 0 da drin löst sich die Kamera vom Fahrzeug ab und fliegt davon. Was du eher meinst ist die Fender so fest zu zurren dass keine Federwirkung mehr da ist, aber auch das geht nicht wirklich. Wirklich testen kann man das nur mit der 2er Kamera denn die ist fest am Fahrzeugaußenmodell montiert ohne eigene Federwege oder sowas. Ich hab das alles schon gemacht. Man merkt es nicht mehr wenn die Kamera festgezurrt ist. Da muss man dann schon genau hinschauen. Der Wackeldackel-Effekt der CabCam ist halt total falsch. Das kannst du ja mal testen, das ist echtlustig anzuschauen. Stelle die Springs X und Y so niedrig ein dass die Camera noch am Fahrzeug bleibt, Damping auch niedrig. Dann positioniere die Camera hinter das Cab, so 3m etwa. Und dann schau zu was da wirklich passiert. Beobachte die Zustände Cam-Welt und Cab-Welt
-
Habe mir vor geraumer Zeit die Facns-133-Waggons von Fopix bei Railtraction besorgt.
Sehr schöne Waggons eigentlich, aber nachdem ich damit herumfuhr und die Zugbremse betätigte, bekam ich beim Lösen der Zugbremse ebenfalls einen derart heftigen Stoß von hinten, dass die Lok und die ersten Waggons entgleisten.Bevor ich mich aber mit diesem Missstand per Support-Email an Railtraction wende, würde ich gerne wissen, ob ich vielleicht was verkehrt machte, ob das Problem beseitigt werden kann oder ob andere Käufer des Facns dieses Problem nicht haben. Kann ja sein...
Eine neuere Version als die, die ich besitze, scheint es jedenfalls nicht zu geben und es macht keinen Spaß, damit rumzufahren. Ich werde jetzt mal die anderen Fopix-Waggons testen, die ich ebenfalls besitze: Uacns, Sahlmmps, Hbbins, Sdggmrrs, Vam-Kompost, Rilns.
Mal gucken, ob die auch so komisch reagieren. -
Es gab vor einiger Zeit ein Update, aber ob dieser Fehler die Ursache war weiß ich nicht. Einfach nochmal runter laden und gucken.
-
Jau, ich hatte tatsächlich eine ältere Version.
Bei der neueren Version ist das behoben.
Am besten alle Waggons mal neu bei Railtraction runterladen, denn die Uancs haben daselbe Manko. Vermutlich wird das auch behoben sein.Danke für die Hilfe
-
-
Wie es bereits gesagt ist, liegt das Problem daran das an manchen Wägen die Bremsen sofort wieder angelegt werden. Jedoch sieht es eigentlich so aus das Bremsen nie sofort und zu 100% wieder in der Ausgangsstellung sind, da so-etwas nicht möglich ist. Klar können Triebfahrzeug und Wägen verschiedene Lösezeiten haben, aber nicht das so-etwas zustande kommt da es sich in diesem Punkt eher nur um ein paar kurze Sekunden handelt wenn dies auftreten sollte. Also anders gesagt jeder Wagen der im TS dies macht (Katapultwirkung), hat falsch eingestellet-programmierte (was weiß ich) Bremsen.
@Madison jetzt hat es ein Tf gesagt
-
Bei den Uancs-Waggons von Railtraction hat der Download der aktuellen Version keine Abhilfe geschaffen.
Nachwivor erhält man nach Betätigen der Zugbremse und anschließendem Lösen dann von hinten einen Stoß, der meist zu einer Entgleisung führt.
Andere Waggons von Railtraction probierte ich noch nicht aus, ich meine aber, mich zu erinnern, dass die relativ neuen Flachwagen mit den Blechrollen und Tunnelsegmenten dieses manko nicht haben.Vielleicht mache ich mal ein Video davon und schicke den Link zu Fopix. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Das kann er hoffentlich schnell beheben.
-
Ja, die Blechrollen haben kein Problem.