• Also die 111 ist meiner Meinung nach am Spaßigsten zu fahren.


    Die 103 ist schön für auch längere Strecken, Berlin-Wittenberg runter brettern oder Hamburg Hannover sind mir ihr deutlich entspannter.
    Die 143 und 111 nutze ich vorallem für Regionalverkehr, mehr ist bei 140 max meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll.
    Liegt also ein bisschen daran, was dir mehr liegt.


    Auch noch als Tipp, guck in die Handbücher, die gibt es kostenlos vorab.
    Die 143 ist ein guter Einstieg mit den n-Wagen?
    Bei der 111 empfehle ich mit den Dostos, mein Tipp
    Die 103 empfehle ich in kurz oder lang in orientrot, würde tippen, für diese gibt es die meisten Szenarien. Entsprechend kannst dir auch hier ein Bundle überlegen.

  • Ich würde dir zum Einstieg in die vR EL Welt am besten die 111 in vrot mit den Dostos empfehlen. Das ist meiner Meinung nach ein sehr solider Zugverband, der in vielen Szenarien genutzt wird, mit schönen Wagen, einem Steuerwagen und einer universell einsetzbaren Lok. Die 111 ist immer noch häufig im Regionalverkehr gesehen und auch die 140er Dostos sieht man noch häufig. Weiterhin bespannte die 11 (wenn auch glaube ich nicht in vrot)) auch mal IR-Züge und sicher außerplanmäßig mal nen IC. Daher ne ganz klare Empfehlung in die Richtung.


    Da fällt mir auch gerade auf, dass der TS mir sagt, dass der im Set enthaltenen Steuerwagen mein meistgefahrenstes Fahrzeug ist.


    Die andere EL Loks sind aber natürlich auch alle empfehlenswert.

  • Bekomme heute noch genug Money.

    Wird wohl nicht bedeuten das es für mehr als eine EL Lok / Paket reicht?


    Dennoch der Hinweis das es drei der 111 EL Pakete als Bundel gibt und bei den 103er Pakete gibt es 10 Euro Rabatt wenn man drei (bestimmte?) im Warenkorb hat.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Zum fahren sind die E-Loks alle gleich, die 103 hat nur mehr Funktionen da sie auch später rauskam und die Details von Lok zu Lok verbessert wurden, "leichter" zu fahren ist nur die 232/132. Das ist also herzlich egal mit was man anfängt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011