Diesmal haben wir uns ein Szenario auf der Freeware-Strecke, Barnstable to Exceter herausgesucht.
Frage, mit wem machst Du deine Let´s Play´s ?
Diesmal haben wir uns ein Szenario auf der Freeware-Strecke, Barnstable to Exceter herausgesucht.
Frage, mit wem machst Du deine Let´s Play´s ?
Mit niemanden, beziehe nur die Com mit ein
Du hättest natürlich auch das majestetische "wir" meinen können!
Ich habe mir eine BR232, auch als Ludmilla bekannt, geschnappt und fahre
sie in einem TaD ( Trains and Drivers ) Szenario. Darin fahren wir die
BR232 gegen 16:00 Uhr mit Güterwaggons von Pasing nach Augsburg aufs
Abstellgleis, wo ein Kollege übernimmt. Das Wetter ist nicht der Rede
Wert, denn es regnet ununterbrochen und es ist einfach nur grau.
Wir
erhöhen zum ersten Mal die Drehzahl, die Motoren röhren und die
Drehzahl steigt. Dann gibt es einen kurzen Ruck und wir setzen uns in
Bewegung. Es geht los., und wir können unser Ziel ansteuern.
Ha Ha, auch wenn jetzt viele denken das ist totale Umweltverschmutzung und Dieselverschwendung
Sie ist und bleibt die beste Diesel-Elektrische.
Heute setzen wir uns in den Führerstand eines ICE 3M Hochgeschwindigkeitszug und fahren von München bis nach Augsburg, mit Zwischenhalt in Pasing. Doch die Geschwindigkeit werden wir nicht halten können, da auf Grund von blockaden die Schnellfahrstrecke nicht frei ist, und wir auf die langsameren Gleise umgeleitet werden. Ausserdem ist es dunkel und kalt. Wir versuchen unser Bestes um unsere Fahrgäste so schnell und problemlos wie es geht nach Augsburg zu bringen.
Ich hatte jetzt Zeit gefunden, das Video anzuschauen.
Vielen Dank @Zockerstube, dass du mein Szenario gefahren bist.
Ich hatte vergessen, dass in Deutschland Rechtsverkehr ist , in der Schweiz, wo ich wohne, ist eben linksverkehr. In einem Update wird das korrigiert und man kann wieder rechts fahren! Da mich niemand darauf aufmerksam gemacht hat, wurde es vorher nicht korrigiert.
Der liegengebliebene ICE hast du verpasst, der war kurz nach dem du auf den langsameren Gleise gewechselt hast liegengeblieben. Dieser Lärm den du gehört hast, war ein Schienenfahrzeug von SAD!
Grüsse Stefanix19
Cooles Video wie immer.
Erstmal zum Befreien aus der restriktiven Überwachung bei KS2: Nach meinem Verständnis hast du das vollkommen korrekt gemacht, denn spätestens beim nachfolgenden 500er vor dem HP0 hättest du eine Zwangsbremsung bekommen. Wobei ich nicht weiß, ob da bei M-A überhaupt einer liegt... Aber in der Realität auf jeden Fall. -> Die Experten mögen mich korrigieren.
Eine Frage habe ich aber was das Verhalten am HP0 mit Sh1 angeht. Das Sh1 hebt ja nur das Fahrverbot auf für Rangierfahrten. Dazu hab ich zwei Fragen: Muss ich vor dem HP0 mit Sh1 erstmal anhalten? Oder kann ich weiterfahren? Frage 2: Meiner Meinung darf ich danach nicht schneller als 40 km/h bis zum nächsten Hauptsignal fahren, da keine Erlaubnis für eine Zugfahrt gegeben wird?
Wäre echt dankbar für Aufklärung, da das ja schon recht häufig vorkommt^^
@Zockerstube
Kleiner technischer Hinweis: die Fahrmotoren sind nicht auf dem Dach, sondern wie auch bei den meisten Fahrzeugen unten an den Achsen. Die Umrichter, die aus der Spannung am Draht die Fahrspannung und -Frequenz für die Motoren machen, sind auf dem Dach und machen bei der Arbeit die singenden Geräusche. Hier sind die leiser zu hören, da mehr vom Führerstand weg.
StS
@hawx2k
An einem HP 0 mit Sh 1 darfst du als Zugfahrt niemals vorbeifahren. Dabei gibt es keine Ausnahme.
@Zockerstube
Eigentlich hättest du weder an dem Signal vorbeifahren, noch überhaupt anfahren dürfen (jedenfalls in der Realität) aber ich weiß nicht, wie das vom Szenario her aussieht.
Danke @PlayKing92 Nicht mal nach Freigabe durch den FDL und Befehl 40?
Wie ist das als Rangierfahrt mit HP0 und Sh1? Muss ich da vorher anhalten? Und wie schnell darf ich danach für wie lange/wie weit weiter fahren? Bis zum nächsten Hauptsignal/Zwischensignal? Die einschlägigen Webseiten wie Stellwerk.de und tf-ausbildung sind da nicht sonderlich aussagekräftig, also sorry für die blöden Fragen :O.
Wobei man natürlich sagen muss, dass im TS sowieso wie immer alles ganz anders ist, weil es hier vermutlich gar nicht weitergegangen wäre, wenn sich @Zockerstube nicht mit Tab ne Freigabe geholt hätte, da da irgendwas im Szenario wohl nicht stimmte.
Wenn du an einem HP 0 vorbeifahren willst, brauchst du entweder ein Zs 1, Zs 7, Zs 8 oder Befehl 2 und es geht auch mündlich, aber das nur bei Zs 12.
Bei Rangierfahrten ist das so, grundsätzlich gilt eine Vmax von 25 km/h, (Zusatz: die Geschwindigkeit ist so einzuregeln, dass ich vor jedem Hindeniss, Fahrzeugen, Gefahrenstellen und dem Ziel rechtzeitig zum Halten komme).
Als Rangierfahrt darfst du abfahren, wenn an einem Hp 0, das Signal Sh 1 leuchtet (und natürlich eine riesen mengen Liste an Vorbedingungen erfüllt sind) oder, wenn es dir der Weichenwärter (Ww) mündlich mitteilt. Es muss vorher eine Rangiervereinbarung getroffen werden. (Im Grunde von nach wo man hin möchte und über welche Gleise es geht).
Bei der Rangiervereinbarung wird auch gesagt bis wohin man fahren darf/möchte und wenn der Ww zustimmt, dann darfst du auch nur bis dahin fahren und nicht weiter. Bei Fahrt auf Sh 1 ist es meistens so geregelt, dass man bis zum nächsten Hp 0 (ohne Sh 1) fahren darf. Und nein, man muss nicht vor jedem Hp 0 anhalten, solange Sh 1 leuchtet. Wenn es nicht leuchtet, dann muss man natürlich anhalten.
Ein Zs8 ist ein Ersatz fürs Zs6 also Gegengleisfahrt Ersatzsignal. Ein Zs8 ist eig. nur ein Zs1 das Blinkt.
Trotzdem darfst du damit an einem Hp 0 vorbeifahren
"Am haltzeigenden oder gestörten Hauptsignal ohne schriftlichen Befehl vorbeifahren. Die Weiterfahrt führt ins Streckengleis entgegen der gewöhnlichen Fahrtrichtung"
keine Gewähr auf 100% Richtigkeit des Zitats, weil ich jetzt grad nicht weiß ob es Hauptsignal oder Lichthauptsignal heißt. Aber der Rest stimmt.
Und außerdem Zs 1 gibts auch in blinkender Variante
Aber dann sind es nicht 3 weiße Lichter in Form eines A, sondern ein weißes blinkendes Licht,
Ja ich weis sowas siehst du bei ÖBB Signalen und bei KS Signalen.
Edit: Ruf aber niemals über GSMR den Fahrdienstleiter an und sag bei HV69 und HVK Signalen, dein Zs1 ist kaputt es blinkt
@Zockerstube
Eigentlich hättest du weder an dem Signal vorbeifahren, noch überhaupt anfahren dürfen (jedenfalls in der Realität) aber ich weiß nicht, wie das vom Szenario her aussieht.
Der Ts scheint da eh iwas gemacht zu haben was so nicht korrekt war. Hab versucht Tab zu drücken, aber ohne Erfolg, darum bin ich auch so langsam da ran und es hat so "ewig" gedauert bis ich was gemacht habe
PS: schreib so spät, da ich mich bis Dienstag noch im Urlaub befinde
Grüße
Finde ich jetzt aber nicht so kollegial, dass der Herr Urlaub hat und ich nicht...
Hi Leute,
Das neue Video mit einer BR420 in verkehrsrot auf der Seebergbahn ist online.
Wir fahren auf einer "kurzen" Route nach Dissen und müssen dabei in Seeberg den Führerstand wechseln.
"( Ich hasse techniche Probleme, wenn man im Urlaub ist )
Auf Grund von Problemen, kommt das neue Video erst heute Abend um 18 Uhr online.
Sobald ich die Zeit habe und es Verfügbar ist ( sollte gegen 18 Uhr sein ) stelle ich es hier rein und zeige es euch im eingebetteten Zustand :-)"
Grüße
In der heutigen Folge des Train Simulator 2014 setzen wir uns in ein Triebfahrzeug aus England, dem HST der FGW ( Highspeetrain der First Great Western ). Wie für England typisch regnet es, wenn auch nur Stellenweise. Unsere Route steht fest. Es ist die englische Riviera Line von Exeter St. Davids über Teighnmouth, Newton Abbot, Torquay bis nach Paignton. Die Höchstgeschwindigkeit die wir kurz fahren dürfen beträgt 100 Mp/h, danach sind eher langsamere Fahrten angedacht.
Hey Leute,
es ist Samstag, warm /heiß und Zeit für das neue Video.
Diesmal mit einem Szenario vom Railnet-Trainsim Team, welches noch veröffentlicht wird.
Dabei schnappe ich mir einen Siemens E64U2 1116 der ÖBB auch bekannt als Taurus und fahre auf dem Dreiländereck von St. Anton bis nach Lindau und halte an einigen Zwischenstationen.