Na dann...
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Das rote im Vorder oder das weiße im Hintergrund?
Das weiße ist ein ICE der ersten oder zweiten Generation, das rote würde ich mal vermuten ein Quitschie der BR423
-
Et 423 DB
-
Nein, es ist keine BR/ET423...
-
Ist es ein 440?
-
-
Nein, eine BR440 ist es nicht...
-
Okay, es scheint aber ein Quitschie zu sein. Das im Hintergrund zu sehende Gebäude ist mir in Hannover nicht bekannt, somit dürfte die 424 raus sein. Bleiben noch 425 und 426, nur welcher, da muss ich vorerst passen
Oder es ist gar kein motorisiertes Triebfahrzeug sondern DBpbzfa der Bauserien 765.0/765.5/766.0-4
-
Das ist die Br 425
-
Ist es ein 426?
-
Jup, ist eine BR 426...
-
-
Wer ist dann jetzt dran? @InterRegio Ich hatte ja die 426 als erster erwähnt, Berry hat "nur" spezifiziert
-
@drummer1705 du hast allerdings auch einige Steuerwagen zusätzlich erwähnt. Somit ist keine eindeutige Lösung gegeben.
-
Kannst weitermachen @drummer1705
-
-
-
-
-
Warum sollte es nicht mehr aktuell sein? Das ist der Freitags PbZ im Kölner HBF. Das Bild ist vor ca. 10 Monaten entstanden.
-
Da ja scheinbar keiner eine Idee hat, gebe ich einen Tipp: Das im Post 4.475 zu sehende Fahrzeug und seine Schwesterfahrzeuge (nicht baugleich, aber aufeinander basierend!) wurden allesamt vor der Zeit des Nationalsozialismus beschafft.
-
Ich dachte das Rätsel war quasi mit dem 181 Hinweis gelöst, zumal nicht widersprochen wurde, aber geantwortet ......
-
Das aktuelle Rätsel ist noch nicht gelöst worden. @trainman1 fragte mich nur wann ich das Bild meines Fahrzeugrätsels aufgenommen hatte.
-