Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
ICE 3?
-
Nein, leider nicht.
-
Irgendein (anderer) ICE?
-
Dann wäre noch die untere trittstufe vom ICE 2 Steuerwagen ne möglichkeit die mir einfallen würde.
-
-
Leider auch kein ICE2.
Irgendein (anderer) ICE?
Ich denke das sollte aus der Lackierung klar werden..., also Ja.
Mal schauen wer zuerst drauf kommt, oder ob wir jetzt alle durch raten, denn genauso wie an diesem sollte es sie bei keiner anderen Baureihe geben.
-
-
ICE 4
-
-
Hätt ich aber nicht gedacht, das bei einem ICE solche eine einfache kleine Stufe rausragt.
Ich gebe ab, wer möchte, darf!
-
-
-
Das dürfte die Lok 20 der Mansfelder Bergwerksbahn sein
-
Das gibts doch nicht. So eindeutig?
-
Ja, und wohlgemerkt nur über die ganz normale Suche mit Suchbegriffen rund um die Dampflok.
So ging es mir die letzten Male auch. Ich dachte Wunder was für ein schweres Rätsel ich einstelle, und dann Lösung binnen Minuten.Ich gebe ab, wer möchte, darf.
-
-
-
Also quasi nicht die BR sondern die Begründung?
-
Beides. Baureihe und wieso es genau DIESE Baureihe ist, denn wenn hier jeder alle typischen Drehstrom-Baureihen herschreit, steckt ja die Lösung bald drinne
-
189, weil nur die Scheibenwischer der 189 diese Verbindung zum Wischer(blatt) haben
-
Br 189 wegen diesem Punkt und dem Gerät links an der Scheibe. Die traxxen haben das nicht laut Bildern, zumal die älteren keine passenden Scheibenwischer haben. Bei der vectron musste man noch die Rollo Seile sehen.
-
-