Ok. Ich verstehe euch schon. Ich werde später einen viel größeren Ausschnitt zeigen.
lg
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Sicher? Ein Rätsel, welches man offensichtlich nicht, auch nicht über Umwege & Kombinationen, wie sonst, lösen kann (Zitat "Google spuckt auch nichts aus") ist schwer zu lösen. Es gibt ansich genug Schlagworte deinerseits, ich habe alle, in allen Kombinationen durch.
Offensichtlich ist es ja ein Ausstellungsstück, doch kein Hinweis ist im Internet dazu zu finden, oder wir haben einen Hinweis falsch gedeutet!?
Ist es z.B. ein österreichischer Wagen (der auch in Österreich steht) oder nur ein Wagen der in Österreich steht oder ein österreichischer Wagen, der aber nicht in Österreich steht? -
Ja ich gebe ja zu, dass diese Meldung mit Google blöd war. Ich habe nochmal nachgeschaut, es gibt doch einiges. Allerdings habe ich kein Foto von einen der Wagen, der Firma, gesehen. Diesen Wagen gibt es auch für den TS. Der Wagen war bei einer der größten österreichischen Firma im Einsatz. Er wurde von der ÖGEG aufgearbeitet. Insgesamt hat er 8 Achsen. Er steht auch in Österreich (OÖ). Bitte nicht sauer sein. Ich bin lernfähig.
-
-
-
-
Das Bild fiel mir übrigens öfters während der Suche auf. Entscheident war jetzt nur die gelbe Front, denn die tiefliegenden Rahmen an den Achsen, kommen hier so nicht zur Geltung, daher habe ich stets drüberweg gesehen.
Also eine Frage der Perspektive der Aufnahme, sonst schönes Rätsel und eben doch lösbar, aber recht schwierig.Ich gebe dann ab, wer möchte, darf!
-
Na, was ist das für ein Moped? Dürfte nicht allzu schwer sein.
-
Sieht schon wieder etwas exotisch aus, wenn auch deutsch.
Es scheint sich also um eine Lok zu handeln, welche sowohl Doppeltraktionsfähig als auch mit Funkfernsteuerung ausgestattet ist.
Paketschalter und Beschriftung sehen wie DB Zeiten aus, aber dennoch...Gefunden habe ich bisher nichts, aber irgendwie kommt mir dieses Metallformat optisch bekannt vor.
Da ich noch keine Lok von oben gesehen bzw. ein Bild vom Führerstand gefunden habe, werfe ich mal die BR 347 ins Rennen?! -
Schon mal ein guter Ansatz. 347 bzw. V60 Ost ist aber leider falsch.
Funkfernsteuerung ist natürlich richtig.
Doppeltraktionsfähig stimmt auch, allerdings muss dazu gesagt werden, dass das nicht auf alle Lokomotiven dieser Art zutrifft. Mir sind nur 2 Loks bekannt, die doppeltraktionsfähig sind und Fotos vom gemeinsamen Einsatz findet man im Internet nicht.Die Paketschalter aus der DB-Zeit passen auch, die Lok ist allerdings nie bei der DB im Einsatz gewesen, sondern nur an private EVU gegangen (31 Stück insgesamt).
-
MaK G 1205 BB ?
Ein Bild vom Führerstand habe ich leider nicht gefunden (aber die Zahl 31 und das optische Alter passen)
-
-
Nee, die 1205 BB hat einen ansprechenderen Tisch
Hier zu sehen: http://www.ksw-siegen.de/wordp…/2013/08/Lokfuehrer_2.jpg
-
Ist das nicht eine G 1206 oder sieht die gleich aus? (Liegen ja zwischen den Baujahren etwa 6 Jahre)
-
Also ich bin auch auf einer 1205 rumgeturnt, die Pulte waren fast gleich. Aber das Pult da ist definitv nicht von ner 1205, den Tacho hab ich noch nie gesehen.
-
1205 ist richtig, in diesem Fall die V156 von Captrain.
Der Tacho ist etwas irreführend, warum der damals eingebaut wurde weiß ich nicht, die Lok besitzt jedenfalls einen ganz normalen Tacho auf dem Führerpult. Von der Bedienung her sind 1205 und 1206 fast gleich, das Foto was DetPhelps verlinkt hatte ist allerdings eine 1206, gut zu erkennen am blauen Führertisch.
Mit der 1205 lässt sich allerdings besser rangieren, u.A. wegen einem Sifa-Pedal auf dem Boden und weniger Elektronik. Die 1206 ist da etwas träge.FraPre ist dran.
-
Sehr cool. Welcher Captrain-Sparte gehört die V156? CargoWest ehem. Teutoburger Waldbahn Eisenbahn?
-
-
-
Vmtl. mal wieder zu einfach, deshalb radikal beschnitten...
-
Db br 641
-
sag ich ja... zu einfach. Ist selbstverständlich richtig!
-
Ich gebe ab.
-