Br111 mit regiowagen selbst zusammen basteln?

  • Hallo zsm.
    Ich habe die Br111 mit Doppelstockwagen und den Dostosteuerwagen von VR. Nun habe ich mir die Br143 mit Regiowagen und steuerwagen gekauft ebenfalls von vr. Nun meine Frage: Wäre es möglich,dass man die Br111 die ich von den Dostos besitze mit den regiowagen der 143 zsm bastelt? Weil ich würde jetzt wirklich ungerne extra die Br111 mit regiowagen kaufen.
    Wäre dies möglich?


    Lg

  • Mit den Loks ziehen kannst Du alles.
    Du kannst mit 111er-Steuerwagen (Auch Dostos) 'ne vR-BR143er im ZWS-Betrieb steuern. Nur nicht mit 143er-Regio-Steuerwagen ne BR-111er steuern. Glaube, da mal was gehört zu haben.


    Aber warum probierst Du es nicht einfach aus?

  • Danke für die Antworten :-). Aber was meint ihr damit,dass die ZZA nicht richtig funkt? Ebenso die Steuerung?


    @Vannipo Wollte dann wenn die 111er mit den regiowagen von der 143 bilden :D

  • Doch, steuern schon. Nur kannst Du die ZZA bei der BR111 und den Dostos nicht frei konfigurieren. D.h. die Anzeigen der BR143-Steuerwagen und der BR111 passen nicht zusammen. Es sei denn, Du konfigurierst die ZZA der 143er Regios so wie die BR111.


    Probiere die 143er-Stw-BR111er-Combo doch einfach aus. Vielleicht gehen auch nur die Anzeigen nicht 100%ig.


    Edit:

    Nur nicht mit 143er-Regio-Steuerwagen ne BR-111er steuern. Glaube, da mal was gehört zu haben.

    Gerade getestet, geht - bis auf Weiteres - irgendwie doch. Nur beim Wecheln in die BR-111 funktionierten die Bremsen nicht mehr mit der Tastatur.