Fehler nach Installation von BR420 Airportline....

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nachdem ich mir die BR420 Airportline installiert habe, findet man beim Einzelaufrüsten eines BR420 verkehrsrot den roten Mittelwagen nicht mehr. Siehe Bild

Wenn ich den Verkehrsroten allein anwähle ist er komplett rot. (Airportline über Objektgruppenfilter deaktiviert).
    Wenn beide über den Objekgruppenfilter aktiviert werden, erscheint zur Auswahl nur: BR420 M Verkehrsrot als Airport-Line.
    Wer kennt diesen Fehler ??
    Wenn man die beiden Br420 über den Schalter: Zugverbände setzt, kommen beide richtig. Bild 2
    mfG Mumpfi2010

• Kann ich bestätigen!

Wobei unter "BR420 M Verkehrsrot" bereits wieder dieser jener erscheint wenn man die Sichtbarkeit des Airport 420er in der Fahrzeugauswahl deaktiviert.

Cache 2x geleert

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• @StS, ja leider. Habe mir alle Texturdateien angeschaut, nichts gefunden. Alles war sauber getrennt deklariert.
    Also wie schon geschrieben, einzeln aktiviert ist alles ok. Beide aktiviert, erscheint nur der Mittelwagen des Airportmodells.

PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

,

• Hallo

Ich kenne mich mit dem den Innereien der Dateien bezüglich der Fahrzeuge im TS2014 ja überhaupt nicht aus, da ich mich noch nie wirklich damit befaßt habe.

Aber irgendwo in einer Datei zu einem Fahrzeug muß ja wohl stehen unter welchem Namen dieses im Editor erscheint!? *denk*
    Kann es sein das da beim Mittelwagen des Airport 420er schlicht und einfach irrtümlich "BR420 M Verkehrsrot" drinnen steht statt "BR420 M Flughafen-Line"?

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Hey all, der Fehler ist hier: ... BR420_Airport-Line/Railvehicles/Mittelwagen/BR420-M_Airport.bin
    Mehrere Verweise waren falsch. Habe sie umgeschrieben, jetzt geht es.

mfG Mumpfi2010

• Ich als jemand der nicht allzu viel Erfahrung mit den Datein im TS hab, schalt mich mal dazwischen.
    Welche Auswirkungen hat dieser Fehler auf den Fahrbetrieb/ wenn ich Rollmaterial mit RW Tools tausche?

• @ Fyushi, Auswirkung war, das man bei einer Zusammenstellung eines roten 420er keinen roten Mittelwagen plazieren konnte. Unter seinem Namen erschien immer der Airport-Line.

mfg Mumpfi2010

PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

,

• Oh Verdammt, da ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Der Mittelwagen der Flughafenlinie hat in den Einträgen 'Display Name' BR420 M Verkehrsrot stehen. Zuviel Copy&Paste angewendet. Das hat das QM von DTG leider nicht entdeckt. Allerdings müsste dann in der Auswahl im Editor der vrote Mittelwagen zweimal erscheinen, wovon einer dann der echte und der andere der Flughafenwagen ist.
    Gerade noch mal getestet, es steht dann leider tatsächlich nur der Airportmittelwagen zur Verfügung.
    Korrigierte BIN ist unterwegs zu DTG in der Hoffnung eines baldigen Updates. :S

• Bitte weiter oben lesen, die Skripte haben einen Fehler, da kann RW-Tools nur beim selber Editieren helfen.
    StS

Mir geht's darum, ob das irgendwelche Auswirkungen auf bestehende Szenarios hat/Szenarios, in denen ich den vroten Mittelwagen aus dem richtigen Ordner via RW Tools reintausche? Oder hat das nur Auswirkungen, wenn ich den Editor nutze zum Erstellen eines Szenarios?

• Nein, das hat keinerlei Auswirkung auf bestehende Szenarien oder das QuickDrive. Lediglich der verkehrsrote Mittelwagen wird im Editor nicht in der Auswahlliste angezeigt. Wenn allerdings eine komplette Einheit mittels der Consist-Auswahl im Editor platziert wird, wird auch die verkehrsrote Einheit richtig zusammengesetzt aufgegleist. Es ist lediglich der Anzeigename falsch bezeichnet, alle übrigen Verweise sind richtig. Und da man ja selten nur mit dem Mittelwagen spazieren fährt, hält sich dieser Bug zum Glück in Grenzen.

• Lediglich der verkehrsrote Mittelwagen wird im Editor nicht in der Auswahlliste angezeigt.

Man braucht ja nur mal kurz die Sichtbarkeit des Airport Zuges in der Auswahlliste deaktivieren und schon kann man den verkehrsroten Mittelwagen plazieren.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Ja, das wäre auch eine Übergangslösung. Aber nachdem ja eine Einheit eh aus den jeweiligen zwei Endwagen und dem Mittelwagen besteht, ist man mit der Consistauswahl eh am besten beraten. Natürlich kann man ingame auch nur mit einem Endwagen losdüsen (beim Mittelwagen eher schlecht, da kein Cab), aber wir wollen doch alle nur 100%ige Realität! :whistling:

Wie Jettrain? Auf welcher KBS fährt der denn?

• Stimmt auch wieder!

Warum einzeln zusammensetzen wenn man den ganzen Zug auf einmal setzen kann.

• Hey, habe bis dato immer die Züge einzeln zusammen gestellt, dabei ist mir der Fehler ja erst aufgefallen.
    mfg Mumpfi2010

,