Guck die Front mal genau an, Lichter fallen mir immer auf
Alstom, Bombardiblabla alle da.
Heute habe ich in Frankfurt(Main) am Hauptbahnhof im BW(?) heute die zweite ET 430 gesehen... ich hoffe die kommen nicht zu schnell
ET 430 offiziell vorgestellt
-
-
... ich hoffe die kommen nicht zu schnellDa kann ich dir nur zustimmen. Glücklicherweise kann ich als Frankfurter meist einen Bogen um die S-Bahnen machen und direkt mit den "Schnelleren" aus Frankfurt düsen
-
Ich könnte ja eigentlich auch mit den Regionalzügen fahren aber äh... S-Bahn ist mir (noch) lieber, solange 420 fährt
-
Folglich fährst du viel Wiesbaden und Hanau
-
Guck die Front mal genau an, Lichter fallen mir immer auf
Alstom, Bombardiblabla alle da.
Heute habe ich in Frankfurt(Main) am Hauptbahnhof im BW(?) heute die zweite ET 430 gesehen... ich hoffe die kommen nicht zu schnellLetzten Montag habe ich im FFM BW gleich 4 Stück der 430 gesehen, standen neben 2 BR 407. Sie vermehren sich also aktuell dann doch schon . Wobei ich sie jetzt gar nicht so hässlich finde, aber der Türsound geht echt gar nicht. Die modernisierte BR 423 treibt einen ja schon in den Wahnsinn.
-
-
Das aussehen ist mir eigentlich mehr egal.
4 Stück? Die vermehren sich ja schneller als Meerschweinchen -
So es scheint so weit zu sein. Habe heute am Frankfurt HBF eine 430 im Regeleinsatz gesehen. War die S7 nach Riedstadt-Godelau. Nun wird man sich an das Bild gewöhnen müssen, wobei ich sie gar nicht so hässlich finde. Wenn man mal über das extrem nervige gepiepse absieht, finde ich das es mal was modernes vom Design her ist.
-
Sie sind schon seit längerem im Einsatz.
S7 seit neuestem auch
S8 FFM-Kelsterbach
S1 schon Rödermark-Wiesbaden
Bin die Dinger öfters gefahren, keine Fahrt war ohne Verspätung, Türen hatten dauernd Probleme, die Radfahrer stellen ihre Fahrräder an den Sitzen ab, obwohl da extra eine Stange für Fahrräder ist.
Der TF war sehr genervt von dem Triebfahrzeug, auch kam immer die Durchsage "Bitte nur auf die Knöpfe an den Türen drücken, keine anderen!" wie oft... gefühlte 100 mal
Ich finde sie hässlich der Sound ist für mich sehr 0815, aber die Fahrgastinformation is' jut...^^
Von Rödermark:https://www.dropbox.com/s/ukoknd70nhrml97/MVI_0396.MOV -
NEIIIIIIIIN,
das bedeutet es geht langsam los?!?!?!!??!!?!?!?!? .
Schade drum. Auch wenn ich sie hasse, würde ich gerne mal ein Bild von dem Modernen Ding machen und auch damit fahren. Von innen wird es ehh net viele unterschiede zum modernisiertem 423 geben denke ich. Das heißt wohl bald: Tschüss BR 420 .
-
Doch, es hat schon ein paar Unterschiede.
Aber da die 430 schneller als erwartet kommen und es immer voller wird, wird die 430 schonmal benutzt. Und sie macht nur Probleme, hat immer nur Verspätungen dank den tollen Türen... ob es bei der S7 auch zu Verspätungen kommt weiß ich nicht.Bye bye, ET 420...
Nochmal die nächsten Tage viele Bilders der 420 machen -
-
Jo, da haste recht. Byeee 420. Bye und viel spaß in München oder wo die auch immer hinkommen. Bye
-
Gerade gesehen, S1 nach Wiesbaden Hbf mit 6 Minuten Verspätung, die Türen werden jetzt wohl zentral geschlossen bzw. "Zentrales schließen" ich habe lieber auf die S8 (420) dahinter gewartet
Ob die 430er so pünktlich sein werden?