Jedesmal stürzt TS ab bei Szenario Editior

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Und nochwas Norbert...
    du führst hier Hamburg-Bremen an. Das war aber niemals Thema. HH-HB stürzt fast bei jedem ab, weil die Strecke einfach überladen ist, problematische Assets benutzt (Mauer_halbhoch) und zahlreiche Provider einsetzt, die bei jedem User unterschiedlich befüllt sind (z.B. Kuju).
    Dies als Beispiel zu nehmem, um deine "Beweisführung" zu untermauern empfinde ich als unverschämt.
    Du und ich haben immer nur Hamburg-Hannover als Beispiel angeführt, weil du diese Strecke als äußerst absturzgefährdest erachtet hast. Und da hielt ich immer dagegen und tue es noch.
    Sicherlich gibt es viele Leute, die mit Abstürzen zu kämpfen haben, auch auf HH-H. Doch hat dies nach meiner Erfahrung und meinem Dafürhalten andere Gründe, als die Strecke selbst, denn dann müsste sie ja ausnahmslos auf jedem System bei jedem User dieselbe Absturzwahrscheinlichkeit und -ursache zeigen. Das tut sie aber nicht. Jedenfalls bei mir nicht und nein, ich habe ganz sicher keinen Nasa-Rechner.
    Da ich dich allerhöchstens bitten kann, auf deine -ich nenne es mal höflich- "Ausführungen" diesbezüglich zu verzichten, du das aber nicht tun wirst, weil du das nicht kannst, weil es eben nunmal dein Naturell ist, hier dagegen zu halten, egal welche Fakten, Tatsachen und Begründungen man dir vor die Füße wirft, wanderst du nun auf meine Ignore-Liste, weil ich deine "Ausführungen" und dein weiteres Geschwurbel zu anderen Themen nicht länger ertragen kann. Ich habe Wichtigeres und Besseres zu tun, als mir dauernd die Mühe zu machen, dich zu widerlegen oder meine Beobachtungen, die du beständig in Zweifel ziehst, zu belegen.
    Unhöflich? Mag sein. Ich nenne es Notwehr, weil ich kein Forenmasochist bin.
    Ich weiß nicht, ob ich Fehler und Irrtümer immer eingestehen kann, wenn man mir diese aufzeigt. Das sollen andere entscheiden, wenn es ihnen beliebt. Aber was dich angeht musst du beständig das letzte Wort haben und beharrst trotzig wie ein kleines Kind auf deiner verkrusteten festgefahrenen unumstößlichen Meinung. Das ist mir zu anstrengend.
    Da kannst nun gerne antworten und deinen Standpunkt gegenüber anderen Lesern vertreten und mich gerne schlecht machen oder der Unkenntnis bezichtigen. Das interessiert mich aber nicht und es ist ja auch dein gutes Recht. Ich werde es aber nicht lesen. Erspar dir also irgendwelche Ansprachen in meine Richtung. Das ist mein gutes Recht.
    Trotzdem wünsche ich aufrichtig frohe Ostern, ja auch dir!

lg

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Es gibt Dinge, die gehören nicht in die Öffentlichkeit. Und Likes diesbezüglich ebenso wenig...

Fassen wir doch mal zusammen: Wer möchte, dass der TS weniger abstürzt, sollte

• auf einem ein 64bit-Windows arbeiten
    • wenn möglich mehr als 4GB RAM in Rechner haben
    • wenn möglich eine Grafikkarte mit mehr als 1024MB Grafikspeicher besitzen
    • beim Szenarien-Erstellen darauf achten, wie viele Provider wirklich aktiviert werden müssen

Fassen wir das Ganze nochmals gaaaanz doll zusammen:

• Je aktueller der Rechner und das OS, desto besser läuft der TS.

Grüße
    Vannipo

• Prinzipiell stimme ich dir zu, dass das hier nichts zu suchen hat, doch werden neue oder unerfahrene TS-User in diesem Forum von solch falschen Aussagen verunsichert. Diese Leute verlassen sich darauf, dass die Aussagen und Tipps eines "alten Hasen" verlässlich, fundiert und kompetent sind.
    Ich will damit nicht sagen, dass Norbert generell nur Nonsens verzapft, keineswegs. Ich kann das ja auch garnicht generell beurteilen. Doch in diesem und in einigen anderen Fällen kann ich das sehr wohl beurteilen und ich habe einfach keine Lust mehr, ihn immer wieder berichtigen zu müssen oder mich rechtfertigen zu müssen, weil Norbert Koch meint, unbedingt Recht haben zu wollen.
    Leute, die nicht das Wissen haben wie er und hierher kommen, haben ein Anrecht darauf, vernünftig "beraten" zu werden, wenn sie hier in angemessener Form und der Etikette entsprechend ihre Fragen formulieren. Diesen Leuten ist aber nicht geholfen, wenn hier Falschaussagen getätigt werden oder wenn man sich Argumenten sperrt und pauschal die Absturzursache dem TS in die Schuhe schiebt.
    Der TS hat seine Mankos, zweifellos. Ich gehöre ja selbst zu den Leuten, die über diese Mankos gerne mal lamentieren. Doch muss man auch die Kirche mal im Dorf lassen, wie es so schön heißt, und den TS dort unbehelligt lassen, wo er nun wirklich nichts dafür kann.
    Es ist doch keinem damit geholfen, wenn pauschal gesagt wird: "Der TS ist Mist".
    Mag sein, dass manche hier den TS als "Mist" empfinden, aber dann müssen sich diese Leute die Frage gefallen lassen: "Was macht ihr dann noch hier?" Ich wäre längst hier verschwunden, wenn ich das so sähe, und würde mich dann lieber Tetris/PacMan/Trainz widmen. Das ist doch verlorene Zeit und vergebene Liebesmüh.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.