[DTG] New York - New Haven (Bewertung)

  • Add-On Bewertung 46

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (27) 59%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (10) 22%
    3. Das Add-On ist ganz OK (6) 13%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (2) 4%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 2%


    Steam Store


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BSAbgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Die Strecke gefällt mir persönlich sehr gut! Das ist eine der wenigen Strecken, die ich zum Vollpreis gekauft habe.


    Die Streckenführung ist gut, die Stationen schön gebaut und die Strecke allgemein sehr schön bepflanzt.


    Die Lok ist allerdings meinerseits ein NoGo. Der Sound wurde 1:1 vom Taurus kopiert. Einzig und allein die Tonleiter haben sie weggelassen.


    Dafür vergebe ich die 2. Beste Note.

  • Hallo Gemeinde,


    die Strecke ist ein richtiges Highlight aus dem Hause DTG.
    Sicherlich an das Vorbild angelehnt sehr abwechslungsreich kommt man aus NYC über die Vororte in ländliche Gegenden, inmitten der Strecke durchfährt man größere Städte wie Stamford und Bridgeport. Obwohl es sich hierbei um eine 4 gleisige Hauptstrecke handelt wird es kaum langweilig, kommt man einmal auf die Höchstgeschwindigkeit von 70 mph ( außer eines kurzen Abschnittes mit 100 mph ), so muß auch direkt wieder abgebremst werden, da eine der vielen unterschiedlichen Brückenkonstruktionen zu überqueren ist oder die Strecke eine enge Kurve nimmt. Kurzum, der Streckenerbauer hat sich richtig Mühe gegeben.
    Die mitgelieferte ACS-64 ist ein schönes Modell, von Außen wie von Innen. Das mitgelieferte Zugsicherungssystem ATC ist in der Bedienung allerdings sehr gewöhnungsbedürftig, hier wird üblicherweise die Taste "Q" verwendet ( m.E. wären die üblichen vR Tasten Entf, Ende und Bild ab die übersichtlichere Lösung ) , besser sehr vorausschauend fahren oder schnelle Handgriffe sind von Nöten....


    Der Sound des mitgelieferten Rollmaterials ist leider so richtig mies bzw. nicht vorhanden, bleibt zu hoffen dass ein findiger Tüftler eine Alternative als Freeware zur Verfügung stellt.
    Die mitgelieferten QD's sind auch nicht der Hammer, keinerlei KI Verkehr...


    Mal schauen ob die Metro-North M8 noch etwas Abwechslung ins Geschehen bringen wird.... *=)*


    Für die Strecke gibt es eine klare Kaufempfehlung, das Rollmaterial ist allerdings teilweise sehr Verbesserungsbedürftig!!!

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.