schwedisches Zeugs und Route by newS v1.0

  • Hallo newS,


    habe gerade von deiner HP die schwedischen Plattformen heruntergeladen und dabei festgestellt, daß ich leider keine Endstücke (die abgeschrägten Teile links und rechts) dafür finden kann.
    Ist das so beabsichtigt oder habe ich da was übersehen?


    Gruß / hej då
    klausk

  • Abschrägen musst Du so machen, wie man es beim Gleiseverlegen tut, wenn man Gleise über "Berg und Tal" verlegt.


    Endstücke habe ich nicht gemacht.


    Ein Endstück, also nicht abgeschrägt, kannst Du machen indem Du ein kurzes Stück des Bahnsteiges quer verlegst und am ende des eigendlichen Bahnsteiges heranschiebst.

  • Alles klar.
    Auf diese naheliegende Möglichkeit bin ich auf die Schnelle gar nicht gekommen. So ist die Ausrichtung ja auch noch wesentlich einfacher als mit Einzelstücken!


    Gruß
    klausk

  • click on the image to enlarge:


    Download:


    swedish_catenarys_by_newS_v2.0.0.rar


    ************************************************


    swedish catenarys by newS v 2.0.0


    with new rails and swedish roads


    ************************************************
    Credits:
    - made by Swen "newS" Klemund
    ------------------------------------------------


    Installation:
    -------------
    Run the utilities.exe and use the Package Manager


    x:\ ... \Steam\steamapps\common\railworks\utilities.exe


    |-----------------------|
    | ATTENTION |
    |-----------------------|
    You must have installed also this packages:


    Actros-MP4_and_Coolliner_by_newS_v1.1.rar


    Actros-MP4_and_Coolliner_by_newS_package2_v1.0.rar


    and this:
    http://www.e-buzz.se/forum/showthread.php?t=28661
    ------------------------------------------------


    terms of use:
    -------------
    - The models, skins and other files in this package can be used in "Train Simulator 2013+" by private persons.
    - It's forbidden to use this or parts of the package for commercial use.
    - if you make a route with this models, you can add this rwp-file to the download-archiv of your route
    - Trademarks are the property of the respective trademark holders.


    Accepting one or more parts of the terms of use means usage of this package isnt allowed.
    ------------------------------------------------


    On all questions address swen[ätt]klemund[pünktchen]de
    Or go to http://www.klemund.de/RailSimulator


    tutorial video:
    http://www.youtube.com/watch?v=QTm2b5w6CFc


    ------------------------------------------------
    Inhalt (Included):


    - old catenarys
    - new catenarys v2.0.0
    - newS_tracks_xxx (name in the editor)
    - SE Road 2L Light and SE Road 2L-2 Light (name in the editor)
    - from user "ice" BusNr1 from "icepak"
    - from Stw the sweden trackrule with the junctions
    - new Scania truck model for the traffic
    - from the norwegian user "ocvn" some Scania repaints (posten, green cargo, bring)
    ------------------------------------------------
    Copyright (C) 2013 by Swen Klemund. All rights reserved.


    click on the image to enlarge:

  • weil da auch 'ne schwedische Strasse dabei ist. Und als traffic werden auch einige meiner LKW-Modelle genutzt.
    click on the image to enlarge:


    Und ein Satz Gleise ist auch dabei:
    click on the image to enlarge:

  • Euer Ehren, Tut mir leid aber,


    HV Signale sind für mich als Ossi nichts weiter als eine Krankheit, zum Ausgleich finde ich HL Signale aber auch nicht besonders schön.


    Die einzig schönen sind Ösi Signale, Ks und HV Neu (Kompakt).


    Halt generell die mit dem kräftigen Gelb und den geriffelten Lampengläsern, sowie halt die die in einem Kasten stecken.


    Ich weiß nicht wo Kuju das her hat, aber Ks Signale sind keine flache Scheibe, angepinnt an einen Stab, das ist ein kompletter Kasten!


    Und außerdem finde ich den Unterschied bei allen Signalen zwischen Grün und Gelb zu verschwindend gering.


    Wir bräuchten halt einfach einen Dennis K. für den TS. Mit ordentlichen Optiken, Mästen und so

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Vor einigen Tagen gab es wieder ein update für den TS2014. Danach funktionierten meine schwedischen Oberleitungsmasten nicht mehr richtig. Wenn man sie mit dem Tool setzen wollte, hingen sie alle einen Meter höher in der Luft. Ich habe einen Fehler lokalisieren können und behoben. In der neuen Version funktionieren die Masten wieder korrekt.
    In den bin-files hatte ich an einer Stelle ContactWireThroughPoint zu stehen und habe es in ContactWireStopPoint geändert - das war alles.


    ************************************************


    swedish catenarys by newS v2.1.1


    with new rails and swedish roads


    ************************************************


    Download:


    swedish_catenarys_by_newS_v2.1.1.rar


    click on the image to enlarge:


    Look at the bin files: CatenaryWireThroughPoint and ContactWireStopPoint

    [/quote]