Teil eines größeren Streckennetzes abschneiden

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bin im Streckenbau absolut unerfahren, deshalb bitte ich um Nachsicht für folgende, möglicherweise naive Fragestellung:

Ich möchte von einem größeren Streckennetz einen Teil-Ast abtrennen und allein benutzen (konkret handelt es sich um den deutschen Ast Neumünster-Flensburg/Padborg von Northern Europe Final). Das würde auch die Szenario-Ladezeiten erheblich verkürzen).

Gibt es da einen einfachen Weg, der auch für einen Streckenbau-Neuling gangbar ist?

MfG Hans-Peter.

• Außer gezielt Gleise zu löschen, ist mir kein anderer Weg bekannt.
    Was die Szenerie angeht können ganze Kacheln aus dem betreffenden Routes-Ordner entfernt werden, aber bei den Gleisen geht das nicht, weil es sich hier um ein synchronisiertes Netzwerk handelt aus Kacheln und Hauptdatei (Tracks.bin).

Bitte immer mit einer Kopie arbeiten und geglückte Arbeitsabschnitte in einem Backup sichern.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Denke der Aufwand wäre doch zu Groß.
    Benutze das deutsche "Ästschen" auch oft.
    Die Ladezeiten sind ja auch nicht mehr so dramatisch,habe
    in etwa deine Rechnerausstattung Ladezeiten zw 50-75sec

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.