DR Streckenobjekte
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Das Modell sieht sehr gut aus. Freue mich schon drauf es im RS/RW sehen zu können
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--bis auf den Schatten.. ;D
gabberspatz
Wahrscheinlich weißt Du es selber, falls nicht, ...
Der Schatten muss innerhalb des Objektes sein. Wenn er größer als das Objekt selber ist wird es schwarz.Man kann aber auch viele Schatten vereinfachen..indem man einen Quader in die ganze Scene setzt..er muss nur unten, oben, rechts und links nicht aus den letzten Linien eines Objektes schauen.
Das heißt z.B. ein z:B Dorf aus vielen Häuser,ein Quader der noch innerhalb der Gesamtscene liegt reicht allemal Schatten.
Bei Gitter ist natürlich jede Strebe schöner..kostet aber mehr Arbeit und Polys.Das Material muss aber mit den Namen shadow_ beginen ..also shadow_meinHaus...
1_0500_shadow_meinHaus.greets ice
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auf dem Bild ist zu sehen, dass er ein anderes Problem hat.
Einige Teile des Schattens sind verzerrt. Wenn er im Spiel sich drumherum bewegt bewegen sich die defekten Schattenteile mit und sind durch das Objekt hindurch als negative Schatte zu sehen.
Das passiert, wenn man auf das Objekt nicht richtig smooth angewendet hat, und wenn einzelne Objekte nicht richtig geschlossen und die Vertikes nicht alle verschweisst (weld) sind.
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danke euch
ich denke mal, das mit dem "defektem schatten" wird mein prob sein. es werden wohl einige polys sein die nicht richtig aufeinnander liegen. mal schauen inwieweit ich das ändern kann.
mfg gabberspatz
edit:
so ich habe das Shadow-Modell komplett neu eingebaut und bis jetzt schaut es ganz gut aus...
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Sauber, machst du eigentlich nur DR Objekte ?
mfg Desrupter
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Zitat von "Desrupter"
Sauber, machst du eigentlich nur DR Objekte ?mfg Desrupter
hoffentlich ;D
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Tolles Modell hat der Herr da geschaffen. Prima gefällt mir sehr gut und mit den Schatten ist es jetzt eine Augenweide.
greets ice
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wow, und schon das nächste Objekt :o