DR Streckenobjekte

  • Hallo


    ich bin mal damit begonnen ein paar Objekte zu bauen, wie sie in "Neufünfland" vorzufinden sind/waren.


    Den anfang macht eine einfache Besandungsanlage für Dampfloks



    ...wenn ich den "Schatten" in den griff bekommen habe, werd ich dieses Objekt hochladen...


    mfg gabberspatz

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

  • --bis auf den Schatten.. ;D


    gabberspatz
    Wahrscheinlich weißt Du es selber, falls nicht, ...
    Der Schatten muss innerhalb des Objektes sein. Wenn er größer als das Objekt selber ist wird es schwarz.


    Man kann aber auch viele Schatten vereinfachen..indem man einen Quader in die ganze Scene setzt..er muss nur unten, oben, rechts und links nicht aus den letzten Linien eines Objektes schauen.
    Das heißt z.B. ein z:B Dorf aus vielen Häuser,ein Quader der noch innerhalb der Gesamtscene liegt reicht allemal Schatten.
    Bei Gitter ist natürlich jede Strebe schöner..kostet aber mehr Arbeit und Polys.


    Das Material muss aber mit den Namen shadow_ beginen ..also shadow_meinHaus...
    1_0500_shadow_meinHaus.


    greets ice

  • auf dem Bild ist zu sehen, dass er ein anderes Problem hat.


    Einige Teile des Schattens sind verzerrt. Wenn er im Spiel sich drumherum bewegt bewegen sich die defekten Schattenteile mit und sind durch das Objekt hindurch als negative Schatte zu sehen.


    Das passiert, wenn man auf das Objekt nicht richtig smooth angewendet hat, und wenn einzelne Objekte nicht richtig geschlossen und die Vertikes nicht alle verschweisst (weld) sind.

  • danke euch


    ich denke mal, das mit dem "defektem schatten" wird mein prob sein. es werden wohl einige polys sein die nicht richtig aufeinnander liegen. mal schauen inwieweit ich das ändern kann.


    mfg gabberspatz


    edit:


    so ich habe das Shadow-Modell komplett neu eingebaut und bis jetzt schaut es ganz gut aus...


    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

  • Desrupter


    sagen wir es mal so, meine Vorbilder standen hauptsächlich in den Rbd Erfurt und Dresden.
    Natürlich lassen sich die Objekte auch anderweitig verwenden.


    Aber schauen wir erst einmal, was ich so zustande bekomm... ::)


    mfg gabberspatz

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

  • Hallo


    hier dann mal mein erstes Ergebniss:



    ...dann mal schauen, ob ich ihn hochgeladen bekomm...


    ach ja, für problemchen, verbesserungsvorschläge usw. die sind natürlich erwünscht... ;)


    mfg gabberspatz

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling