Größenverhältnis TS2014 zu 3dsmax

  • Hallo an Alle,


    nun nach einigen Versuchen eine Box in RW rein zu bekommen, habe ich es endlich geschafft.


    Die Box hat 200cm in 3dsmax
    und nun habe ich da ein Größenproblem, in welcher Masseinheit baut Ihr und mit welchen Skalierungsfaktor muss ich das Modell verkleinern das es die Richtige größe hat?


    Bitte um Hilfe dazu.


    Dann noch eine Frage zu den 2014er Plugin. Was muss ich dabei eigentlich beachten das das damit alles klappt?

  • ehrlich gesagt versteh ich grad nicht, was genau dein Problem ist.


    Irgendwie speziell skalieren brauchst du nicht. Wenn die Box in 3ds 2m groß ist (richtige (metrische) Einheiten eingestellt?), ist sie es auch im TS.


    Zum Plugin gibts eigentlich auch nichts besonderes zu beachten. Es gibt hier in den TS2014 FAQ auch ne Info zur Plugin-Installation, aber so weit ich mich erinnern kann, gab es da nicht besonders zu beachten. Ins richtige Verzeichnis kopieren, 3ds neustarten, kontrollieren ob das Plugin aktiviert ist, fertig. (Ist schon ein halbes Jahr her, dass ich es installiert hab, aber ich glaube wirklich nicht, dass ich mehr als diese elementaren Sachen habe machen müssen)
    Vorausgesetzt, du verwendest wirklich 3ds Max und nicht 3ds Max Design. Die Plugins funktionieren nicht mit der "Design" Version.

  • Hallo an alle,



    Hier mal mit den Mann in rw als Größenvergleich.


    In 3DSmax habe ich Metrisch und Meter eingestellt. Und nach dem Export kommt das auf dem Bild raus.
    irgend was muss da noch fehlen.
    Das Plugin ist richtig installiert.(Denke ich mal.)
    Es ist zwar die 2011er version aber das sollte nicht weiter Stören Oder?


    Ps. Mit meiner 2014er gibt es nur Probleme. Da will das Plugin nicht so recht

  • Hallo an Alle,


    @Holzlaender
    Herzlichen Dank jetzt passt es.


    Ich kenne mich mit 3DSmax noch nicht so aus und arbeite eigentlich mit C4D. Aber dafür gibt es ja leider kein Plugin.
    Mal so nachgefragt geht eigentlich das Plugin für 3DSmax 2014? Irgendwie hat da das mit der Textur neet hin.
    Oder muss man da auf was anders achten?


    Grüße aus Berlin
    Kai-Uwe