BR143 Pack Steam - Problem bei der Benutzung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich muss mich entschuldigen es handelt sich nicht um die genannten: vR_BR143_SBRE - das ist die Überschrift im Handbuch: BR143r und BDnrzf740 „Expert-Line“.


    Ich hab mir das nochmal genau angesehen. Dann bin nur mit der Lok Solo gefahren, auch da bremst sie.
    Dann hab ich gesucht und habe 3x BR143 in verschiedenen Ordnern gefunden: in Aerosoft -> Koeln-Duesseldorf, dann in GermanRailRoadsRW -> Rollmaterial und dann noch in TrainTeamBerlin -> Berlin-Leipzig -> Rollmaterial.
    Es dürfte sich da immer um die gleiche Lok handeln, egal wo ich fahre sie bremst, hab mal ein Bild gemacht, leider finde ich da nichts zum Anhängen.

  • Die Loks sind unterschiedlich, also mit RW-Tools rausfinden aus welchem Ordner die Lok ist.
    StS
    Edit: Sollte dass TTB- BR143 Plus- Paket installiert sein?
    Dann die TTB_BR143_config.exe starten und mal de- und wieder installieren. (siehe Handbuch zum PlusPack).

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ihr seit ja sehr bemüht mir zu helfen, aber jetzt stehe ich an.


    Wie gesagt ich habe TS 2015- Steam-Edition und DLC mit den Strecken: Köln- Düsseldorf, Ruhr-Siegen, Berlin-Wittenberg und die "DB BR 143 Loco Add-On", die einwandfrei läuft.
    Ich habe in 3 Ordnern der 3 genannten Strecken je eine BR143 gefunden, auch habe ich schon den TS 2015 komplett deinstalliert, und den RailWorks-Ordner der noch da war gelöscht.
    Beim neu installieren kann ich leide bei Steam nichts einzeln installieren, da installiert sich alles, oder hab ich da was falsch gemacht.
    Auch kann ich ein Karrere-Aufgabe (RE 10109) nicht zu ende fahren, da ich nicht nach Köln Messe/Deutz Gleis2 komme.
    Ich habe nach den neuinstallieren, habe die Dateien überpüfen lassen, komisch da wurden 2 fehlerhafte gefunden, dann wieder eine, sehr seltsam.

  • Jetzt wirds lustig:
    Hagen-Siegen/Ruhr-Sieg bringt die 143 aus dem ELAP mit
    Köln-Ddorf bringt eine eigene 143 mit
    Berlin-Wittenberg bringt eine eigene 143 mit
    das DB BR143 Addon ist eigenständig und hat nichts mit den 3 anderen zu tun :D


    Die nicht erreichbare Höchstgeschwindigkeit betrifft mit 95% Wahrscheinlichkeit die 143 aus dem ELAP, das ist ein Fehler den DTG seit 5 Jahren nicht behoben bekommt obwohl es nur 2 Zahlen in einer Datei zu ändern gilt. Meines Wissens nach wurde das aber in den neueren Versionen bei K-D und B-W angepasst.
    Selbsthilfe-Lösung: http://rail-sim.de/wiki/index.php/BR143
    Das gilt aber eben auch nur explizit für diese eine Variante der Lok!


    Eine einfache Möglichkeit die Expertline-Version von den anderen zu unterscheiden wäre mit Shift+V bzw. Strg+V die Scheibenwischer-Intervall-Steuerung versuchen einzuschalten. Die gibts nämlich definitiv nur auf der EL und bei jedem Tastendruck sollte oben rechts eine kleine Meldung erscheinen welcher Intervall-Modus aktiv ist. Oder Shift+7 und +8 um SIFA und PZB zu aktiveren. Wenn nichts passiert sitzt du nicht in der EL-Version, sondern einer von den andern 3. ;)

  • Zaunpfahl, Danke für dein ausführliches schreiben, das mir jetzt etwas Licht ins Dunkle bringt.


    Hab versucht die 3 Loks zu fahren um festzustellen welche es genau ist, 2 von 3 (ausser die von vR) konnte ich da für aufrufen die AS (143 030-5) ist Ok, die von GR (143 267-3) ist der Übeltäter und genau die hast du mit den 95% gemeint. Die von TTB B-W hab ich nicht bei der Lokauswahl gefunden obwohl ich eine installiert habe, sehe ich ja im Ordner.
    Anscheinend stolpere ich immer über die gleiche Lok beim Fahren ;) .
    Ich denke da muss ich zur Selbsthilfe schreiten und das RW-Tool organisieren, das ist ja soweit ich das gesehen habe nicht im TS 2015 enthalten.


    Es ist ja schon irgendwie komisch ein Produkt jetzt zu kaufen und man hat dann einen Fehler der schon 5 Jahre alt ist, ein kleines Update würde das ja bereinigen, aber das dürfte schon immer ein Problem bei GR (MSTS) gewesen sein, da habe ich sehr viele Fehler gefunden, nun auch da im TS.

  • Das ist ja alles sehr hilfreich, was da kommt, nur hab ich jetzt die entsprechende .bin offen und da stehen bei mir nur 70 statt der 70.0000 eingetragen.
    Ich hab mal die werte erhöht, ich hoffe das ist dann so richtig (70 -> 80 statt 70.0000 -> 80.0000), da wurde anscheinend schon was verändert im laufe der 5 Jahre.
    So jetzt versuche ich mal eine Fahrt ;)



    Edit:


    Danke für eure Hilfe die Änderungen in der .bin haben das Problem gelöst und die BR 143 267-3 bremst nicht mehr.
    Gibt es ein Handbuch von Ruhr (Hagen) - Sieg AddOn, welches ich leider bei mir nicht finde.
    Kann mir jetzt noch wer sagen was es mit der/die ELAP auf sich hat?

  • Stimmt, die Nachkommastellen sind wohl bei irgendeinem der vielen Updates verloren gegangen. Ich hab die dann auch mal aus dem Wiki-Artikel gestrichen, danke für den Hinweis :)


    ELAP = European Loco and Asset Pack -> http://store.steampowered.com/app/208300/
    Ein Sammelsorium an Loks und Wagen.


    Handbücher gibts im Spielverzeichnis: C:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Manuals\EN und \DE
    Die allermeisten Handbücher gibt es nur auf Englisch, bei den deutschen Inhalten hat sich DTG in letzter Zeit aber zumindest angestrengt auch deutsche Versionen bereit zu stellen. Im Falle der "Ruhr-Sieg line" (der aktuell "offizielle" Titel der Strecke, hier im Forum ists meist nur Ha-Si bzw. Hagen-Siegen) aber nur englisch, "Ruhr-Sieg Line.pdf"

  • Danke Zaunpfahl für die Antwort, ja das englische Handbuch ist da, ich hab nur im deutschen Ordner gesucht.
    Ach, ELAP ist nur eine Abkürzung :) .


    Den Wert für die Vmax hab ich mit 76 eingetragen statt der 75.5000, und sie fährt jetzt genau 120 km/h.


    Lg Andi

  • Jetzt habe ich die .Bin geändert, nun bekomme ich die Meldung bei einer Karrere-Aufgabe mit der geänderten Lok, das die Datei "Tracks.bin" nicht geladen werden kann.
    Nach dem heutigen Update war natürlich die Änderung wieder zurückgesetzt, da hatte ich die Meldung nicht, die gesicherten geänderten Datei wieder getauscht und die Tracks.bin-Meldung war wieder da.


    Was hat das jetzt auf sich, welcher Zusammenhang besteht zwischen den 2.bin-Dateien das die eine nicht geladen werden kann?
    Ein Problem gelöst und schon ist ein anderes da, wie habt ihr das gelöst, oder hab ich einen Fehler bei der Änderung gemacht?


    Lg Andi

  • Für Karriere darf nichts geändert werden, da sonst der Manipulation Vorschub geleistet wird. (Punkteschinden ..)
    Abhilfe Szenario mit RW-Tools klonen, da dann die geänderte Lok fahren, dann ist das ein "normales" Szenario, da ist das dann egal.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()