Schnelles Spiel?! Afb, Sifa, Pbz? Hilfe!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Tag!
    Ich bin vollkommen neu in der Eisenbahn Welt.

Ich habe mir den Train Simulator 2014 zugelegt und finde mich nicht wirklich zurecht.

Ich habe ein paar Fragen sie beziehen sich alle auf die Hannover-Hamburg, BR 101 mit IC Wagongs im Schnellen Spiel.

Also:

Wie öffne und schließe ich die Türen manuell?
    Bei mir schließen sie sich automatisch.

Bei mir erscheint keine rote Uhr im HUD wenn ich an einer Haltestelle halte. Woran kann das liegen?

Was sind Sofa, Pbz, AFB etc.?
    Und wir aktivierte und deaktivieren ich sie?

Was für Tastenkombinationen gibt es?

Bei welchen Signalen muss ich halten?
    Ich hab mich auf einer Website mal ungesehen aber das war mir viel zu kompliziert.

Bitte helft mir!
    Ich verstehe das alles nicht wirklich.

Danke schon mal im Voraus
    Gruß
    Alpi

• Hier findest Du alle Infos:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Manuals\DE\RW Driver Manual_Web.pdf
    Zumindest der Teil railworks\Manuals\DE\RW Driver Manual_Web.pdf des Pfades muss bei Dir identisch sein, je nach Installationsort.
    Auch wichtig, Wiki lesen: http://rail-sim.de/wiki/index.php/Hauptseite
    Z. B. Tastaturbelegung: http://rail-sim.de/wiki/index.php/Tastaturbelegung
    AFB, LZB und Sifa brauchst Du erst mal gar nicht einschalten und deshalb gar nicht benutzten, gewöhne dich an das normale Fahren und schaue Dir dann erst diese Sachen an.

• Ich habe das Handbuch gerade nicht da, deswegen kann ich nicht nachvollziehen ob das dort erwähnt wird:

Wie öffne und schließe ich die Türen manuell?Bei mir schließen sie sich automatisch.

Die Türen lassen sich nur manuell öffnen, geschlossen werden sie bei Rollmaterial von DTG immer automatisch. Anderweitige Hersteller, wie bspw. vR, unterstützen (vereinzelt) die manuelle Schließung.

Bei mir erscheint keine rote Uhr im HUD wenn ich an einer Haltestelle halte. Woran kann das liegen?

Diese "rote Uhr" gibt es nur bei Szenarien, bei denen an dieser entsprechenden Stelle ein Halt vorgesehen ist. Da im QuickDrive nicht einstellbar ist, an welchen ZwischenBFs gehalten werden soll, gibt es diese Uhr auch nicht.

Die restlichen Fragen lassen sich sehr gut über die Links von Safter beantworten. PZB sowie die (vielen) verschiedenen Signale lernt nciht jeder mal so in ein paar Minuten. Je mehr Du fährst und je öfters Du mal die Seiten ansiehst, desto mehr kommt das Verständis - "kommt Zeit, kommt Rat".

Ach ja: Willkommen im Club! *welcome*

• Vielen Dank euch!
    Hat mir sehr geholfen!

Nochmal zu der Uhr.
    Bei YouTubern wie Rob spielt hat der diese auch im Quickdrive.
    Liegt es daran, dass er Rollmaterial von vR benutzt?

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So. Wenn ich mich net irre.

• Hmm. Die einzige "rote Uhr", die ich gesehen habe, war die an der Endhaltestelle bei Minute 44:30 (was ja auch normal ist) ... evtl. das falsche Video verlinkt?

In der Regel sind bei QD-Fahrten keine Zwischenhalte geplant. Ob man dennoch welche einlegt, beleibt natürlich Dir überlassen, das Spiel juckt das aber relativ wenig. Die "rote Uhr" orientiert sich ja auch an der Wartezeit, welche idR beim Szenarienbau angegeben wird (Standard ist afaik 35 Sekunden). Da das im QD aber nicht passiert (also keine Szenarienerstellung in dem Sinne stattfindet), kann es gar nicht funktionieren, dass Zwischenhalte vorgesehen sind. Ich denke, Du hast dich da entweder verlesen oder etwas überlesen.

• Danke eCore.
    Ja ich denke da hab ich mich verguckt.
    Aber Vielen Dank für deine und Eure Hilfe.

Bin jetzt wirklich etwas schlauer geworden.