[Fiktives Projekt] Furis Frageecke zum Editor

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • oh gott, manchmal bin ich selten dämlich :D
    "wieso sind da gelbe dinger, die wanr vorher net da?" und klicke da net drauf. Da wär die erste Frage weg :D

Mit den ganzen Teraiboptionen komme ich noch nicht klar. Habs gerad mal geschafft eine steigung zu bauen xD
    Editor ist vielseitig aber manchmal zu kompliziert gedacht.
    Glaube zu dem Thema wird von mir wohl noch einiges kommen, zumal ich schon versucht habe auf der GEML nach Maryland in den Tunnel zu gehen für die Crossrailstrecke durch London, aber ist ein anderes Thema :)

danke nochmal
    Go USA USA USA :D und Portugal wurde weg gemüllert :D

grüße

• Ich wollte bissle weiter bauen.

WAS ZUR HÖLLE -.-

Es ist nichts an den Datenpfaden geändert. Auch im zweiten bahnsteig tiefer sind Objekte weg, unter anderem von der HS1 die Tunnel (loft)
    Gleise von BerlinTrains. Wenn ich diese neu lege sind sie da. Nur die schon vorhandenen sind halt weg, inklusive Worldtextur -.-

Kopf aufn Tisch, die schöne Kehranlage -.-

• kein backup. Waren zum glück nur zwei Stationen soferns nicht mehr zu retten ist, texturtechnisch. Die Schienen kann ich neu legen
    Notfalls neu, hab eh iwie ne andere idee für die erste Station.

danke euch.

EDIT
    ne runde HS1 fahren war auch nicht drin. HH-H, HS1, Newcastle - York, MU - A, alle haben weder Objekte noch texturen. Und bevor die Frahe kommt, ja es ist ein legal erworbener TS mit knapp 1000 EUR Zusätze -.- Gott bin ich sauer ...

EDIT2
    Der TS hatte fehlerhafte Ordner. Hab diese rausgelöscht und neu laden lassen. Problem damit behoben.

• Huhu,

also der Editor ist ja schon ne Zicke. Man findet immer mehr dinge, die einen probleme machen obwohl diese keinen Sinn ergeben.
    Das zu Beginn^^

Bevor ich untern Support was neues aufmache wirds in dem Thread gepackt.

Ich hab mich mal an eine zweite Strecke gesetzt um bisschen mit den Terrain spiele zu können. Soweit komm ich allerdings nicht, da der Editor schon nach der ersten Station zickt.
    Und zwar, Die Ausfahrt möchte ich mit eine 90° Kurve auf 500 - 600 Radius bauen.
    Den ersten Abschnitt mit knapp 400m und den 536,8 Radius nimmt der Editor an. Die nächste Kurve, egal wie Lang, egal welcher Radius. Die Schiene wird gelegt, allerdings nicht Sichtbar und danach schmiert der TS ohne Fehlermeldung ab.

Habe schon eine weitere Strecke mit gleichen Ausgangspunkt gebaut. Komme genausoweit wie oben beschrieben.
    Schienen sind von BerlinTracks, die Feste Fahrbahn Neu 3D.

Doppelte Steamüberprüfung hab ich gemacht. Wurde zwar einiges ersetzt aber löst nicht die "verrecker"

hoffe iwer hat da ne Lösung.
    danke schonmal

grüße
    Furi

PS, Koords der Strecke: 51.42090, -0,20661 (London Wimbledon) Schneidet sich da vllt iwas, was der TS nicht mag?

• Aber ein Fehler in dem Bereich würde doch voraussetzen, dass ich da rumgespielt habe?
    Bis ebend war ich noch nie in dem Ordner, weil ich kein Grund dazu sah. Track und Trackrules kommen ja von Harzi und da brauchte ich nichts verändern.
    Das einzige was ich einstelle ist die Geschwindigkeit ingame. Fahrdraht, Hauptstrecke ist alles voreingestellt.

Habs mal mit nem anderen Gleis (B-W) versucht, da hat es geklappt. Also vorhin noch Harzi geschrieben. Bis dahin bau ich in der Umgebung weiter.

Etwas gutes hat es. Durch den Neubau des Bahnhofes mag ich den neuen eher als den alten^^ Vier Mal gebaut, der vierte ist der beste :D

grüße und danke