Um welches Bundesland handelt es sich?
Grüsse Stefanix19
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Das ist die alte Eisenbahnerstadt Lehrte zwischen Hannover und Braunschweig.
Gruß
Norbert -
Vollkommen korrekt!
@Stefanix19 Somit ist es Niedersachsen. -
Pow. Dann passe ich.
-
Mittagspause und @siebziger hat kein Bild eingestellt.
-
-
Das ist ne 52er
-
Was? Wir waren bei einem Bild einer 140 im niedersächsischen Lehrte. Das Bild wurde von @siebziger gelöst und wir warten aktuell auf ein neues.
-
Kommt heute Abend Ihr Rätseljunkies...
So, es ist soweit.
Das Bild stammt aus dem Jahre 1974, als ich stolzer Besitzer des letzten Schreis, einer Pocket-Kamera war und die für meinen Geschmack farbechtesten Fuji-Filme noch nicht entdeckt hatte. Der damals vergebene Titel lautet "Güterzug in der Abenddämmerung".Gruß
Norbert -
Sehr schwer!
Zwischen Rheine und Rheine-Mesum? -
-
-
Na dann ist das zwischen Meinersen und Leiferde bei Gifhorn. Genau Siehe Anlage.
-
Ich wusste es, Kollege @Safter, es war zu einfach. Für Dich zumindest.
Natürlich hast Du Recht.
Leider konnte ich mit der .ktz-Datei nichts anfangen, aber so sieht es heute aus: https://www.google.de/maps/@52.455348,10.4073016,16z, seit die Strecke Lehrte-Stendal-Berlin wieder Schnellfahrstrecke geworden ist.
Für ein extra-Bienchen noch die Zusatzfrage: Welche Nr. hatte der Schrankenposten?Gruß
Norbert -
Was für eine Frage, 167 natürlich.
@siebziger: Hast Du kein Google Earth installiert?
Tristesse pur, wo war ich?
-
Sieht aus wie Kaldenkirchen.
-
Ja das ist Kaldenkirchen, man sieht die ERB in den Scheiben gespiegelt.
-
-
Das ist natürlich Kaldenkirchen, Glückwunsch Zaunpfahl, Du warst erster. Wieso @siebziger diese Steilvorlage nicht verwertet hat?
-
Vermutlich war ich nur schneller
Neues Glück, der Bahnhof ist das Gebäude rechts und ich glaube ich habe alle Googlebaren Infos aus dem Bild entfernt
-
Remagen!
-
Ich hätte ja gehofft es würde länger dauern, Remagen ist richtig
-
Neues Rätsel, neues Glück!
Edit: Hier geht wieder nichts, warum? Ist euch das jetzt zu leicht, weil ich nicht alles wegretouchiert habe?
-