Bad Zwischenahn?
EDIT: Ich war zu spät
Bad Zwischenahn?
EDIT: Ich war zu spät
Na herzlichen Glückwunsch!
LMund ist dran denn bad ZwischenHahn gibt's nicht
Da mein Post vorher steht, gehe ich mal davon aus, dass ich etwas schneller war.
Strom oder zweites Gleis, beides ist wohl unmöglich (Ich finde das als zu kurzfristig geplant und an der falschen Stelle gespart):
Wer ist denn jetzt dran?
Safter!
Ne oder, die Bahn wird doch immer blöder.
lzb
Leider doch. es handelt sich hier tatsächlich um das Streckengleis einer ursprünglich zweigleisigen Strecke.
Ich hätte da eine Idee wo das sein könnte. Hat man auf der kompletten Strecke das Gleis unterbrochen ?
lzb
Das hängt davon ab, was man als Strecke definiert. Von km 0,0 bis zum nächsten Abzweigbahnhof war die Strecke zweigleisig unelektrifiziert, heute ist sie eingleisig und elektrifiziert. Der Rest der Strecke war nach meinem Kenntnistand komplett zweigleisig geplant und vom Planum her vorbereitet (Brücken und Tunnel) und auch zeitweise zu großen Teilen zweigleisig. Heute ist sie nur noch eingleisig, in Teilen stillgelegt oder anderweitig genutzt, der abgebildete Teilt, ist der einzige bis jetzt elektrifizierte Teil der Linie.
Natürlich werden die herausgerissenen Gleisjoche sauber geerdet, da Die sowieso nie mehr eingebaut werden wäre entsorgen vielleicht sinnvoller gewesen:
Hmmm... Das mit dem ursprünglich 2gleisig erinnert mich an die bahnstrecke Hagen-Brügge.
Aber die ist nicht elekrifiziriert
Ich hab' mal auf YT eine Führerstandsmitfahrt dieser etwas seltsam wirkenden Strecke angeschaut. Ich glaube es handelt sich um die Strecke von Bruchsal über Graben-Neudorf nach Germersheim. Oder andersrum, wie man's sieht (Die heutige S33)
Wo genau? Keine Ahnung irgentwo auf der Strecke jedenfalls, ich tippe mal zwischen Germersheim Mitte/Rhein und Rheinsheim. Ich hoffe du willst keine exakte Angabe mit Strecken-km
Alle Bilder sind im gleichen Bundesland aufgenommen worden, 99,9% von euch würden aber behaupten, dass das erste und das vierte Bild in einem anderen Bundesland sind als sie tatsächlich sind. Das Bundesland wechselt an der Strecke nicht am gewohnten, üblichen Platz, sondern bei Streckenkilometer 0,0 und dort ist kein Haltepunkt, Bahnhof Fluss oder sonst was, eben nur die Bundeslandgrenze.
Fertig geschrieben, dann steht die richtige Antwort ein Post vorher. Du kennst die exakte Position nicht? Wie wäre es mit Streckenkilometer 1,4 (erstes Bild) und der ist zwischen Rheinsheim und Germersheim mitte! .Man sieht im letzten Bild auch im Hintergrund die Rheinbrücke auf der das zweite Gleis noch komplett aber nicht nutzbar ist. Das interessante an der Brücke ist, dass hier die Pfalz auf die andere Rheinseite in das vermeintliche Baden -Würtemberg reicht.
Hier noch ein paar Eindrücke. Die Vorgängerbrücke von 1875 war die im zweiten Weltkrieg als letztes gesprengte Rheinbrücke. Die jetzige, Baujahr 1967 war die letzte der gesprengten Brücken die wieder erstellt wurde, alle anderen waren schon wieder hergestellt oder sind es bis heute nicht. Man beachte auf den Bildern noch vorhandene tiefere Brücken die der Zufahrt zur alten Brücke dienten. Die neue Brücke hatte für beide Gleise schon Befestigungen für die Oberleitung vorgesehen (siehe Bilder), die jedoch nicht genutzt wurden.
Ist das jetzt aufgelöst?
Bin gerade beschäftigt, es kann weitermachen wer will
(Die 1,4 muss ich übersehen haben)