Modelle für railworks kreieren (bahnhöfe)

  • Hallo Leute


    Ich wollte mal fragen wir man am besten Modelle für Railworks baut.
    Ich weis dass das sehr aufwändig werden wird jedoch habe ich keinerlei Ahnung welche Programme bzw wie man überhaupt und am besten ein 3D Modell baut.


    Ja dass ich autodesk benötigen werde ist mir klar Vllt gibt es ja alternativen
    Doch wäre es super wenn ihr mir Tutorials bzw Dinge und Aspekte die ich bedenken muss nennen könnt.


    Habe einmal ein Modell für msts gebaut.
    Weis aber nicht mehr genau wie das ging.
    Außerdem sind sicherlich Unterschiede zu railworks da.


    LG und danke schonmal


    ICE3fanessen

  • Stimmt davon habe ich auch schon gehört.
    Aber wie machst du das z.B. also ich meine Ein 3D Modell erstellen ?
    Ich kenne das nur so, dass man Fotos nimmt und die z.B. Als Texturen auf die richtige Position zieht spricht man baut einen Grundbau und passt alle Einzelheiten an sprich z.b. Wo der Bahnhof eine Öffnung etc hat
    ich hatte vor den Frankfurter fernbahnhof zu bauen. Dafür braucht man eigentlich nur den überbau oben zu nehmen (http://www.cafe-future.net/news/pics/6333-org.jpg) sowie die Seiten zu animieren
    im bahnhof der ICEs sind nur stützen an den Seiten und ein paar andere sachen
    das schwoerige wird sein die Schilder und bahnhofsnahmen etc da ich überhaupt nicht weis eie ich das alles in den ts installieren kann sodass ich es im routeneditor nutzen kann


    alternativ kqmn ich auch den frankfurt Mega Airport nutzen (habe (falls ihr das Spiel kennt) FSX)
    damals habe ich mir das super addon gekauft und thereorerisch müsste man es auch in autodesk einfügen und dann als railworks Objekt Modell exportieren


    nur die Texturen sollten ein Problem darstellen


    es geht also hauptsächlich um den Frankfurter fernbahnhof. Habe meine köln Strecke weitergebaut um 300km/h mir dem schönsten und am bestklingendwm zug Deutschlands fahren zu können und der Frankfurter fernbahnhof wäre ideal um von 0 auf 300 beschleunigen und so den soundmod zu testen.
    Habe allerdings auch aus Freude am bauen die Strecke weitergebaut und freue mich schon auf dein Projekt fighter ;)
    wäre cool wenn die sfs animiert (ihr hattet ja vor etwas anders noch zu bauen)

  • Wie man Objekte baut, gibt es bei youtube mehr als genug Tutorials.
    Allerdings würde ich dir empfehlen ersteinmal mit einem kleinen Objekt anzufangen.
    So ein großer Bahnhof ist schon recht schwierig, und ohne Kenntnisse, was man in einem 3D-Programm machen kann, ist das eigentlich recht sinnfrei solch ein Projekt anzufangen.