Frage zum Repainten


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen
    Repaint-Profis aufgepasst!:) ich habe mal eine Frage zu diesem Thema: ist es möglich, ohne grossen Aufwand, das Skin einer Lok auf eine andere anzuwenden? Damit meine ich: Beispielsweise das Skin der verkehrsroten 111er auf die orientrote anwenden, damit man die verkehrsrote mit scherensttomabnehmer fahren kann. Oder auch die orientrote 143 (IKB) ind expretline fahren kann.
    Ich hoffe meine Frage findet antworten.
    Grüsse und danke schonmmal

  • Deine Antworten , findest du im Wiki und in der Forensuche

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Da gibts die Basishinweise zum Repainten. Um Texturen von einer Lok auf die andere zu übertragen, da muss man schauen, wie diese auf das Modell gemappt wurden. wenn das zwei verschiedene Ersteller waren, ists vermutlich gewaltig Essig. Da gibst nur vorhandene Textur ummodeln.
    Viel Geduld.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo Arc Trains - Im Prinzip ist das bei den von dir angesprochenen Loks möglich .
    Probleme gibs eventuell da Geopcdx Art der Beschriftung ( Streifen bei Verkehrsrot etwa ) vorgibt . Ausprobieren kann man es wenn man einfach mal die gleichlautenden Files in Texturen Tauscht -bzw Texturordner falls gleichlautende Files enthalten komplett .( Vorher Originale Kopieren und sichern ).
    Das kurz prinzipiell da du hier neu bist -ansonsten wie Vorgänger schon bemerkten -Durchkämpfen durchs Forum . Gruss rrpiti
    P.S. Sind die Texturen nicht gleichlautend ,kann man gewünschte Textur umbenennen -sonst gibs "Missing Textur" in der Darstellung

  • Danke vielmals für die Antwort rrpiti. Ja ist echt ein ganz schöner Dschungel hier :)) Grüsse