"missing RouteProperties.xml"


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ...eigentlich kein ernstes Problem, weil alles läuft. Trotzdem ist es eigenartig : ich habe mir gestern, die West Somerset Railway bei Steam runtergeladen, funktioniert soweit alles. Was nicht funktioniert ist ein (Workshop)Szenario zu löschen. Im Szenarioeditor ist die Löschfunktion ausgegraut. Ich bin daraufhin zu "NameMyRoute" um darüber das Scenario zu löschen, musste aber feststellen, dass dort einige Strecken als "missing RouteProperties.xml" bezeichnet werden, die Szenarien dieser Routen sind aufgeführt, können aber nicht gelöscht werden. Dies betrifft nicht nur die neu installierte Somerset Strecke, sondern z.B. auch München-Augsburg u.a. (ich kann sie über die Szenariennamen identifizieren).
    Wie gesagt, funktionieren tun sie alle, nur kann ich sie nicht löschen. Eine Steamüberprüfung würde ich erst bei größeren Problemen machen, da die ganzen Soundpakete/änderungen, Berlin-Wittenberg usw. hinterher ja neu gemacht werden müssen.
    Hat jemand eine Erklärung ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ...ich habe da mal weiter in den Daten geforscht und festgestellt dass bei der Sommerset Strecke (die konnte ich übers Installationsdatum identifizieren) die Szenarien zweimal da sind, einmal gibt es einen Szenarienordner mit Szenarien drin und wenn ich die AP-Datei aufpacke ist da nochmals ein Ordner mit Szenarien drin, wahrscheinlich könnte ich da dann löschen, allerdings sind da nur Nummern ohne Namen, d.h. ich kann sie nicht identifizieren. Aber wenn ich nicht der Einzige bin bei dem das "missing...." kommt, bin ich schon mal beruhigt.


    Nachtrag : da München-Augsburg auch dieses "missing..." hat, hab ich da mal im Editor geschaut ob ich da auch keine Szenarien löschen kann und dabei festgestellt dass die Route erst entsperrt werden musste. Hab dies gemacht und siehe da, plötzlich wird bei "NameMyRoute" bis auf eine Strecke nichts mehr vermisst, komisch. Die eine noch namenlose Strecke hat nur Nullen in der Bezeichnung, könnte mir vorstellen dass dies Überreste der schon lange gelöschte Dänemarkstrecke sind. Übrigens das Workshopszenario von der Somersetstrecke kann ich trotzdem weder im Editor, noch in NameMyRoute löschen, aber egal.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    2 Mal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Diese namenlose Strecke mit ID 0000000... kannst du löschen da diese ohne Inhalt ist. Da werden zwar jede Menge an Scenarien aufgelistet aber das sind alles leere Ordner.
    Wer öfter mal hinter die Kulissen schaut wird oft feststellen das RSC oder jetzt DTG einen des öfteren mit Datenmüll beglückt. Den gibt es praktisch frei Haus zu den gekauften Qualitäts Addons *dumm*


    Suche im Content Ordner die Sommerset Strecke. Die ID Nummer findest du ja bei NameMyRoute.


    XXX:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Content....


    Dort unter Scenarios das entsprechende finden und löschen. Wenn die Nummer des Scenarios nicht bekannt ist dann über RW Tools ermitteln ansonsten jedes einzeln aufmachen und jeweils die
    ScenarioProperties.xml aufmachen sprich Doppelklick und dort nachsehen was drin steht. Wenn gefunden dann löschen und fertig.


    Geht ganz einfach und ist schnell gemacht da wird nicht lange gefackelt.