S-Bahn Gleise und Objekte

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo an Alle,

da ich ein Anfänger was Streckenbau betrifft bin, brauche ich mal Hilf zum Editor.

Ich habe das Addon Berlin - Wittenberg und würde gerne davon die Berliner Modelle nutzen für eine eigene Anlage.
    Doch ich hann sie nicht finden. Wo bitte muss ich da nachschauen oder noch ein Häcken setzten damit ich diese nutzen kann.

Oder gibt es diesbezüglich auch ein Tutorial ?

Grüße aus Berlin
    Kai-Uwe

• Du musst im Editor unter "TrainTeamBerlin" nachsehen, dort findest du alle Dateien von Berlin - Wittenberg in verschiedenen Ordnern verteilt.
    Was wo genau ist musst du allerdings selbst raus finden, dass weiß ich leider nicht auswendig... Guck dir einfach mal alles an ;)

• Hallo an Alle,

ich habe mich jetzt mal intensiv mit der Anleitung für den Editor auseinandergesetzt. Aber ich stoße da immer wieder mal auf ein Problem.
    Nun habe ich versucht an ein Gleis die Strohmschine für die S-Bahn ran zu machen.
    Ich habe es über diese parallel Ausrichtung versucht und gescheitert. Auch so von Hand verlegt gefällt mir nicht wirklich.

Habt Ihr nicht ein heisen Tipp für mich parat wie man das am beste machen könnte?
    Oder gibt es dazu ein Tutorial?

Grüße aus Berlin
    Kai-Uwe

• Die Stromschiene ist ein Loftobjekt wie ein Bahnsteig. Im Wiki ist ein Beispiel wie man den Bahnsteig mit dem Verfolger legt. Da halt die Stromschiene nehmen. Du musst dir nur den richtigen Abstand zur Gleismitte rausschauen. S-Bahn draufstellen und schauen wo die Schleifer sind. Rest hinschätzen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.