DTG hat die HHP-8 angekündigt, bis jetzt nur im Ladebildschirm.
Facebook-Bild:
https://www.facebook.com/photo…8680273090&type=1&theater
Hier ein Link, damit jeder weiß, worum es sich handelt:
http://en.wikipedia.org/wiki/HHP-8
DTG hat die HHP-8 angekündigt, bis jetzt nur im Ladebildschirm.
Facebook-Bild:
https://www.facebook.com/photo…8680273090&type=1&theater
Hier ein Link, damit jeder weiß, worum es sich handelt:
http://en.wikipedia.org/wiki/HHP-8
Na endlich!!! Darauf habe ich schon ewig gewartet
Lustig, wie die Amis neue Loks kaufen und die Waggons bleiben dem Röhrendesign gleich. Das sieht so besch.... aus finde ich.
Lustig, wie die Amis neue Loks kaufen und die Waggons bleiben dem Röhrendesign gleich. Das sieht so besch.... aus finde ich.
Genau das Gleiche dachte ich mir auch als ich diese Wagen sah....
Naja, unsere Züge sind ja auch nicht immer zu 100% auf dem Stand der Zeit... Ein gutes Beispiel ist die BR182 mit Bn-Wagen im Nahverkehr, dass könnte auch moderner gehen
Unsere amerikanischen Freunde setzen ja aber mittlerweile auch immer mehr auf die neuen modernen Doppelstockwagen, egal ob im Fern oder Nahverkehr, somit tut sich da auch was...
Die alten Amfleet Wagen scheinen aber von vorn herein auch für die Ewigkeit aus Edelstahl gebaut zu sein. Die rosten nie.
Und die Doppelstockwagen kann man östlich des Mississippi wegen des unzureichenden Lichtraumprofils nur vereinzelt verwenden.
Schneller als 200 km/h wird der Nordostkorridor auch erst, wenn die schlappe Oberleitung durch eine abgespannte erstetzt wird. Es wundert mich eh, daß man damit so schnell fahren kann.
Kris
aufn Nordeastkorridor kann man auch nur auf den Schnellfahrtgleisen fahren denn rechts und links liegen meist noch gleise für Tempo 60 mph oder so
Max. Tempo für die Loks sind 125 mph/ 201 km/h
max. Tempo für den Acela ist 140 mph / 225 km/h
was dort fährt sind hauptsächlich Bombadier und Siemens
(ja die haben TRAXX die 200 km/h fahren )