Hmm schade, man könnte sich ja dann so behelfen, dass man für solche Geschwindigkeiten einfach ein statisches Objekt erstellt, wo dann einfach die Zahl drin steht und nicht vom Gleis ausgelesen wird. Damit die Geschwindigkeit dann auch in der F4-Ansicht sichtbar ist, braucht man ja nur ein "echtes" Schild hinstellen und das im Boden versenken.
Baut jemand ÖBB-Material? - Ja, ich! (und andere Projekte von Andi_M)
-
-
Ist bekannt und in der nächsten Version wird es eine zusätzliche Tafel geben, die das auch anzeigen kann, aber dann halt nur immer mit .5. Daher man muss dann selbst auswählen und das passende platzieren.
-
Hallo Andy!
Herzlichen Dank für Deine bisher geleistete Arbeit! Ich bin schon ganz heiß auf die Schutzsignale und SN.
Auch herzlichen Dank an Hrn. Schuster für die Adaptierung!
lg
Steelwolf (Wolfgang Mikosch)
-
Die Signalnachahmer machen schon mal das was sie sollen:
[BILD ENTFERNT]Bald ist es möglich eine Strecke schön nach ÖBB-Vorbild zu signalisieren
-
Hallo Andi_M!
Info aus dem Bereich Leit-/Sicherungstechnik (ehem. Signal-/Systemtechnik) Die Signalisierung auf ein "kurzes Gleis" mit GA3 entfällt (ist mit 31.03.12 entfallen).
Grund: die besseren Bremskurven machen Einfahrten mit Vmax 40km/h auch auf ein "kurzes Gleis" möglich...
Beispiele: Linz Hbf. Schwarzach-St.Veit,...
Ausnahme: Wenn die Oberbaugeschwindigkeit Vmax 30 km/h ist, bleibt alles beim Alten...
lg - Steelwolf (Wolfgang Mikosch)
PS.: An meiner Strecke wird es trotzdem keine Änderung geben. Grund: zu Gunsten der Signalisierugsvielfalt bleibt die Regelung an meiner Strecke bestehen...
-
-
Die weiße Umrandung am Vorsignal hat aber nichts mit einem GA zu tun. Die weißer Umrandung informiert den Tfzf nur über ein auf Bremsweglänge stehendes Schutzsignal. Bei Stellung "Vorsicht" am Vs muss der Tfzf mit einem Schutzsignal in Stellung "Fahrverbot" rechnen. Den weißen Rand gibt es aber nur wenn die signalisierte Geschwindigkeit über 40 km/h beträgt.
mfg
-
Hi Oberlandler!
Danke für die Korrektur... die GA-Regelung im Zusammenhang mit der Weßumrandung der D/AVS war schon seit 1996 gefallen - sorry - Beitrag wurde korrigiert
lg
Steelwolf
-
Ist das mit den Rangiersignalen in der V3 schon so umgesetzt worden, dass man die Links zwischen den HS Links legen kann?
-
Ja, die Rangiersignale haben den selben Funktionsumfang, wie die HV-Signale.
-
So, und wieder etwas aus meiner Repaintwerkstatt: Ein ÖBB Gbs - Bahn fährt Rad
Ein paar Details müssen noch gemacht werden und auch andere Repaints sind in Arbeit. Es wird auch wieder angekündigt, sobald auf Railworks Austria verfügbar.
-
-
Sehr schön!
-
Und wieder hats mich gejuckt ein Repaint zu machen.
Ich bin noch nicht fertig, aber wenns soweit ist wird es die wie üblich auf Railworks Austria geben.
-
Super!
Machst du auch Wintertexturen?
Und für welches Grundmodell ist das?
Ich kenne nur den Tadgs von VMW, aber das ist glaube ich nicht der, für den du ein Repaint machst, oder? -
Doch, das ist der. Wintertexturen sind derzeit nicht geplant.
-
Sieht sehr gut aus, weiter so.
Gruß Haxti
-
-
Sehen super aus... vielen Dank
Irgendwie bekomm ich da keinen vernünftigen lauten "Schepper-Quietsch-Sound" rein.
Hat jemand ne Idee, welchen Sound man da nehmen könnte? -
Zuerst mal grosses Lob an Andi. die Waggons sehen echt spitze aus.
@Prellbock: Ich habe ihnen den sound von AP zugeordnet. Alternativ, wenn Du was von Vr hast kannst Du auch deren sound verwenden. VR Sgss sind ganz passend.
LG
Stefan
-
-
also da ist doch heute So ein pluspack erschienen !!???
LG misc35!
-
Echt suuupppeeerrr Andi_M !!!
Ich hab schon so lange auf die Gbs/Gbs-Fahradwaagen gewartet.
Und auch die Tads sehen echt super aus.
Bei mir bin ich auch immer nur mit den Tds-Rail Cargo Austria gefahren und jetzt gibt's auch die 4-Achser echt toll!!
DANKE! -