Könnte das auch als Variante eine BR627 werden? Sieht meiner Meinung nach auch so ein Bischen aus. Triebzüge für SAD's Route sing begeisterend!
gruss maerklin
Baut jemand ÖBB-Material? - Ja, ich! (und andere Projekte von Andi_M)
-
-
Ist das ein richtiger Triebwagen oder eine Art Steuerwagen? Vielleicht kann man den ja auch in einen Steuerwagen umbauen, so wie man ihn vor Ic Zügen sieht?
-
Der ÖBB 5047 Triebwagen wurde von den Jennbacher Werken entwickelt. Als Vorbild stand hierfür die deutsche Baureihe 627. Ohne genaue Pläne lässt sich aber die 627 nicht umsetzten, da vom Foto her doch größere Unterschiede vorhanden sind. Habe auch derzeit ehrlich gesagt keine Lust den 627 zu machen. Habe da lieber andere Wagen im Auge.
Doc Schneider: Der 5047 ist ein Dieseltriebwagen. Es gibt bei der ÖBB auch einen Doppelvariante. Den ÖBB 5147. Den werde ich auch auf jedenfall umsetzten, da dies recht flott gehen sollte.
Die NEG hat ebenfalls einen Triebwagen in Betrieb
http://www.claudius-bernhard.de/kbs136.html
Schon komisch anzusehen in der Kombination, in welcher dieser Triebwagen verkehrt. Mit IC-Wagen gibts sicherlich in Österreich nicht zu sehen. -
Bald muss eine rigtige Oebb Strecke her, wuenderbar siehst aus
Freue mich sehr auf mehr ...MfG
Rosenkill
-
Was mich am meisten freuen würd wäre, wenn jemand die ÖBB-Signale bauen würde. Ich persönlich könnt sicherlich die Signale bauen aber dass sie auch richtig funktionieren, dass kann ich nicht. Ich habe auch kenn mich auch viel zu wenig bei den Signalbegriffen aus und von Skripten weiß ich erst recht nichts.
-
-
Hi Andi_M
schaue mal da nach:
Signalbuch der ÖBB
Die ÖBB-Signale sind ähnlich denen der DB H/V-Signale
Gruß
Alf
PS: vieleicht kann StS helfen, das wäre dann eine niederbayrische Nachbarschaftshilfe
-
Danke aftpriv. Der 2te Link ist vor allem sehr aufschlussreich. Sowas habe ich schon immer gesucht. Werd da mal zu gegebenen Zeitpunkt was probieren. Vorher müssen die jetzigen Projekte fertig werden. Also wenns wer anderer machen will, der kanns ruhig machen, nur halt sagen, damits nicht zu Doppelentwicklung kommt.
-
Da hat sich ja so einiges getan!
Vielen Dank für das tolle ÖBB Material!
Gruß
Rail-X
-
Ich hab mir endlich mal das Addon "Moderne Schnellzüge" zugelegt um zu sehen, wie die Eurofimawagen von GR zu meinen eigenen passen.
Gleich auf den ersten Blick passt alles sehr gut. Hab auch ein Vergleichsbild.
Da hat GR wohl mit den selben Plänen wie ich gearbeitet. -
Na das sieht ja supa aus!
Wie weit ist denn eigentlich die 1142?
Ich habe ebenfalls Moderne Schnellzuege gekauft und das passt super mit den OEBB waggons zusammen.
OEBB signale und signs waeren super. Ich baue gerade meine aller erste Strecke und die ist an der Oesterreichischen/Deutschen Grenze. Fiktiv aber im Bodenseeraum damit SBB/OEBB und DB material bunt gemsicht fahren kann.
Weiss jemand was aus dem Taurus geworden ist?
Liebe Gruesse und weiter so.
Stefan
-
-
Hi,
Deine Öbb wagen gefallen mir sehr gut. Ich bin auch einmal selbst mit gefahren und fand die viel angehmmer als die Deutschen IC Wagen.
-
Hi Andi!
Wollte mich mal erkundigen, wie es mit deinen Projekten so ausschaut ?
Und wollte dich fragen, ob du die Doppelstockwagen von Railsim.fr evtl. als City Shuttle repaintest? Wäre echt total cool
glg Michael
-
Den Projekten gehts gut. Ab und zu findet sich wieder ein bisschen Zeit. Derzeit überarbeite ich meine Eurofimawagen (mehr Details, bessere Texturen, repaintfreundlicher machen).
Sachen zu repainten können auch andere machen. Dafür fehlt mir die Zeit.
-
So, wie angekündigt bin ich dabei meine Eurofimawagen zu überarbeiten. Dabei wurde an vielen Ecken und Enden gefeilt. Die ganze Texturierung wurde geändert und das ganze Modell um einiges repaintfreundlich gestaltet. An den Shadereinstellungen wurde geschraubt und auch die Geometrie wurde überarbeitet. Das Preshading funktioniert mit dem "E-Light-Plugin" auch viel einfacher und wurde somit auch verbessert. Drehgestelle wurden überarbeitet und nach Anregung von einigen Usern wurden auch die Räder runder gestaltet und mit einer neuen Textur übermalt. Derzeit spiele ich Gott und kreiere ein paar Fahrgäste nach meinen Wünschen .
Natürlich werde ich auch die anderen bereits vorhandenen Wagen genauso überarbeiten. Probleme mit bereits vorhandenen Szenarien sollte es nicht geben. Es wird alles so gestaltet, das man das neue Paket einfach über das alte drüberinstallieren kann.Ich möchte mich hierbei auch an den ungarischen User Zsoltee aus dem österreichischen MSTS-Forum bedanken. Der hat damals schon für den MSTS eine Menge Eurofimawagenrepaints für den MSTS gemacht und hat mir alle seine Fotos zukommen lassen (die alle perfekt von der Seite fotografiert sind bei optimalen Lichtverhältnissen), so dass sich jetzt ohne groß Suchen zu müssen Fotos für alle ÖBB-Wagen habe (1.KL, 2.Kl, Schlafwagen, Speisewagen, etc.)
Und nun noch ein Bild wie meine Eurofimawagen 2.0 aussehen werden (noch ohne Fahrgäste): -
Klingt ja super und sieht mega geil aus, freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf Version 2.0
-
-
Der Waggon sieht mega geil aus
-
schöner Wagen + frage wird es auch welche geben mit Fiat-Drehgestell
-
Fiat-Drehgestelle sind derzeit nicht geplant. Vorerst will ich ein paar Varianten bei den ÖBB-Wagen machen. Derzeit werden alle Wagen auf SGP (ab-)fahren Drehgestelle kann man zu späterer Zeit ja ganz leicht durch andere ersetzen.
-
danke für die Info
-
Der wagen wird ja immer schöner
MfG
Rosenkill
-