bin nach längerer Zeit mal wieder mit dem 395 Highspeedzug auf London - Faversham im Quickdrive-Szenario unterwegs gewesen. QD wird ja bei dieser Strecke "ab Werk" mitgeliefert. Bisher waren da als KI die beiden mitgelieferten Züge (395 und 375) unterwegs. Nun staunte ich nicht schlecht als mir zuerst ein ÖBB-Railjet und danach eine DB 143 mit Doppelstock begegneten, abwechselnd dann mit Class 375 und 395 (dass dies im Stromschienenteil passierte wundert mich nicht da der TS Oberleitung oder Stromschiene nicht unterscheiden kann). Woher kommen plötzlich diese Züge, gabs da ein Update für London-Faversham oder ein generelles TS Update dafür ?
Quick Drive, wo kommen plötzlich neue Züge her ?
-
-
Dafür brauchen nur die jeweiligen Fahrzeuge, bzw deren Consists auf die Strecke zeigen. Ist dann der Zugtyp passen für das erscheinen, dann erscheinen auch andere Züge nach dem Zufallsprinzip auf der Strecke.
-
ÖBB-Railjet
falls du den HRQ Railjet Taurus meinst: HRQ war schon immer "gut" darin seine Tauren auf allen verfügbaren Strecken zu präsentieren.
Meiner Meinung nach eine Unsitte, zumal es auch leicht zu nicht nachvollziehbaren Abstürzen der Strecken im QD-Modus führen kann.
Und eine Fehlerbehebung ist in einem solchen Fall nahezu unmöglich, da es bisher weder im TS noch in RWTools eine Funktion gibt, die alle für eine bestimmte Strecke / Zugtyp aktivierten Consists anzeigt. -
nein, der es ist der SBB Railjet. Was mich auch wundert, dass mir in England QD noch nie die 143 mit Dostos entgegenkam und jetzt plötzlich kommt die aus der Versenkung....und bisher gabs auf dieser Strecke (die ich aber schon länger nicht gefahren bin) im QD nur die beiden mitgelieferten Fahrzeuge. Da muss entweder im RW generell was geändert worden sein, oder ich habe unabsichtlich irgendwas gemacht...
-
Interessant wäre zu wissen welche 143 da rumgurkt.
-
-
...kann ich das von außen beim vorbeifahren leicht sehen ? Ich vermute die kommt von Köln-Düsseldorf (wenn ich mich richtig erinnere waren ja beim Steam vR 143 Paket keine Dosotos dabei sondern nur bei der 111er Exp. und QD wird ja wohl nur ganze Züge nehmen)
-
hab mal nachgeguckt:
dass der simtrain Railjet da auftaucht ist kein Wunder, der ist nicht nur freigeschaltet für
- Hagen - Siegen
- Seebergbahn
- TestTrak
- München - Augsburg
- SBB Pfäffikon Landquart
- Köln-Düsseldorf
sondern auch für
- WCML North
- London Faversham High Speed
- Sherman Hill
(aber bei Sherman Hill wirds wohl kein QD geben, dass Zugart "Passenger International" benutzt).Wo die BR 143 herkommt, weiß ich aber nicht. Da hat vermutlich irgendein QD die 143 aus Berlin-Wittenberg oder Köln-Düsseldorf (oder IKB?) aktiviert.
Steam-seitig ist da nichts zu sehen (weder GR, noch Aerosoft oder vR)p.s.:
was die Stromschiene angeht: in QD-Consists muss man das angeben, wenn die Lok auf Stromschiene fahren können soll! -
Ja, is schon toll was der TrainSimulator so kann, nur das was er können soll, das kann er nicht.