Hallo Freunde,
ich versuche seit 2 Tagen Szenarios auf der Strecke Freiburg zu spielen. Szenarien die die Doppeldecker DR-DBv-gr nicht haben funktionieren auch sehr gut. Da die DR-DBv-gr nicht mehr verfügbar ist, habe ich versucht die Wagen gegen die RW0381 DBx zu tauschen. Ohne Erfolg, er meldet beschädigter Zugverband. Habe dann versucht einfachere Wagen (Reko) aus der Zeit anzuhängen. Immer die gleiche Meldung. Wenn ich die Wagen ganz lösche funktionieren die Szenarien. Zur Zeit versuche ich "Hol die Kohlewagen" zum laufen zu bringen. Ich benutze für meine Tauscherei RW-Tools. Ich habe schon so oft versucht es mit dem Editor zu löschen, aber das hat nie zum Erfolg geführt. Mir fehlt einfach zu viel Grundlagenwissen. Meine Lok tauschereien mit Hilfe RW Tools machen nie Probleme. Ich schaffe es aber irgendwie nicht ein paar Wagen zu tauschen.
Und hier noch meine Bitte an alle Szenarienbauer, ihr leistet großartige Arbeit, ohne euch wäre TS2014 um vieles ärmer, aber bitte lasst in Zukunft die DR-DBv-gr Waggons weg. Die Dinger sind einfach nicht mehr zu bekommen. Sehr schade.