Zwangsbremsung wegen Geschwindigkeitsüberschreitung und zu wenig Zeit für die Aufgaben

  • Hallo,
    gerne erinnere ich mich noch an die Zeit als ich mit dem MSTS auf der Strecke Bremen - Münster von GR unterwegs war.
    Man fuhr nach ausgedrucktem Buchfahrplan und hatte das Gefühl, dass man ein richtiger Lokführer ist.
    Wenn 120 km/h auf einem Streckenabschnitt erlaubt waren versuchte man so 110 bis 115 km/h zu fahren, damit man nicht zu schnell war.
    War man dann doch mal über 120 km/h so ging ein blauer Leuchtmelder an und man hatte eine gewisse Zeit zu bremsen.
    War man über 10 km/h zu schnell gab es dann auch mal eine Zwangsbremsung.


    Beim TS ist es unmöglich ,mit dem Merkmal "Zwangsbremsung bei Geschwindigkeitsüberschreitung" zu fahren, da weder ein Leuchtmelder
    angeht und es nach 1 km/h zu schnell!!! sofort zur Zwangsbremsung kommt.


    Und was ich leider auch nicht gut finde, dass die ganzen Personenaufgaben so ausgelegt sind, dass wenn man pünktlich sein möchte man
    immer am Limit oder sogar etwas darüber......(der Abschaltung der Zwangsbremsung sei Dank!) fahren muss!!


    Was meint Ihr?


    Beste Grüße
    Thomas*

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Titel berichtigt

  • Naja, so ist der TS halt eben. Inwiefern jetzt eine blaue Lampe die angeht real ist, darf sich auch jeder selbst ausmalen.
    Wenn die Szenarien für dich nicht schaffbar sind, dann liegt das eventuell an folgenden Punkten:
    - Du beschleunigst zu lahm und bremst bereits 2 Kilometer vorher um von 100 auf 0 zu kommen.
    - Der Szenariobauer hat Mist gebaut.
    - Der TS hat seine Tage.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • In Wirklichkeit kriegt man auch keine Zwangsbremsung bei ner Geschwindigkeitsübertretung.


    Ausser bei ner PZB Beeinflussung, oder bei sonst ner Überwachung. Aber auf offenen Strecke passiert sowas nicht.


    Du musst halt bisschen Gas geben, in Wirklichkeit fährt man auch nicht 10 Km/h zu langsam, sonder fährt am Limit.
    Und wie gesagt: Nicht zu viel Zeit verlieren beim beschleunigen, und nicht schon 2 Km vorher bremsen.

  • In Wirklichkeit kriegt man auch keine Zwangsbremsung bei ner Geschwindigkeitsübertretung.


    naja..jein: Ja nach PZB Zugart kriegst du eine Gewischt wenn du über 105/125/165 kommst. bei modernen Loks kannst du auch die VMZ des Zuges einstellen, da dürfte das Tfz auch abschalten und ggfs bremsen wenn man drüberkommt.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Erst geht z.B. bei einem ICE eine blinkende Kontrolleuchte an,
    die dem Lokführer signalisiert dass er zu schnell ist.
    Dann hat er noch Zeit darauf zu reagieren.....


    Und wenn man auf offener Strecke z.B. Hagen - Siegen immer am Limit fahren soll,
    wie soll das gehen?
    Es geht doch immer den Berg rauf und runter. Wenn ich bei erlaubten 120 km/h zum Beispiel 118 km/h
    fahre und es kommt ein nur ein leichtes Gefälle und ich habe 122 km/h drauf hätte ich sofort eine Zwangsbremsung.


    PZB - Zwangsbremsungen sind ja ok!


    Beste Grüße
    Thomas*

  • die AFB bringt dir da absolut garnichts, weil sie nur reagieren kann: Wenn die AFB merkt, dass du zu schnell wirst bist du schon leicht zu schnell, ist bei der großen meines Wissens auch so.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ganz im Gegenteil hätte ich gerne eine Funktion die das störende "Speeding" Geblinke ausblendet. Ich weiß schon was ich tu, und wenn ich mal 5 oder 10 km/h zu schnell fahr, um Zeit gut zu machen, dann denke ich ist das in der Realität auch so. Loksysteme mit Warnleuchten oder dass im Karriere Modus die Punkte runterrasseln ist ja vollkommen in Ordnung,


  • naja..jein: Ja nach PZB Zugart kriegst du eine Gewischt wenn du über 105/125/165 kommst. bei modernen Loks kannst du auch die VMZ des Zuges einstellen, da dürfte das Tfz auch abschalten und ggfs bremsen wenn man drüberkommt.


    Tja...
    Ich war mal auf einer 291, die von Grevenbroich nach Neuss als Ueg unterwegs war...
    Da diese Lok eine bauartbedingte Vmax von 80km/h hat, hat nach ca. 5mins 90km/h der Lokführer eine Zwangsbremsung bekommen, und er durfte zum Motor klettern.
    Der Motorschutz hat angeschlagen.


    Also Zwangsbremsungen bei "Geschwindigkeitsübertretungen" sind dann realistisch, wenn man, je nach Lok, vor allem bei dieselhydraulischen, die Vmax der Lok überschreitet.
    o.g. Kriterien kann ich zwar nicht bestätigen, aber klingen für mich realistisch.



    Gruss,
    poisoner

  • Du musst halt bisschen Gas geben, in Wirklichkeit fährt man auch nicht 10 Km/h zu langsam, sonder fährt am Limit.


    An welchem Limit?


    Das der Strecke oder das des Fahrplanes?


    Bei mir hier die Nebenstrecke ist für 80 km/h zugelassen.
    Fahrplanmäßig fahren die Züge aber nur mit 60 km/h. ;)


    Wenn der Zug hier bei mir im Kreuzungsbahnhof mal ein paar Minuten später abfährt weil er im Startbahnhof einen Anschluß abgewartet hatte kommt er im Endbahnhof in den allermeisten Fällen immer noch Pünktlich an um die Anschlüsse zu erreichen.
    Fazit es sind Fahrzeit Reserven vorhanden.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.


  • Tja...
    Ich war mal auf einer 291, die von Grevenbroich nach Neuss als Ueg unterwegs war...
    Da diese Lok eine bauartbedingte Vmax von 80km/h hat, hat nach ca. 5mins 90km/h der Lokführer eine Zwangsbremsung bekommen, und er durfte zum Motor klettern.
    Der Motorschutz hat angeschlagen.


    Motor nicht, das war der Übertourungsschutz vom Getriebe ;)
    Bei PZB 90 greift vorher die PZB ein. Wenn die Loks dann schlecht eingestellt sind, wirds leicht nervig, ich hatte mal eine 294 die hat bei 77 abgeschaltet fing bei 78 an zu piepen und hat mir dann bei 65-67km/h in der mittleren Zugart eine gewischt weil sie meinte ich wäre am 1000er zu schnell.


    An welchem Limit?


    Das der Strecke oder das des Fahrplanes?


    Das der Strecke natürlich, wenn ich zu spät bin, jag ich die Güterwagen eben mit 140 über die Piste, die 185 macht das, und die Güterwagen werden es schon überleben, oder?! :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!