Laufzeitfehler 53 in RW Tools


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Freunde,


    eigentlich wollte ich heute RW Tools registrieren, nur leider schein das Programm meine Lieblingslok nicht austauschen zu wollen. Ich wollte streng nach mitgelieferten Toturial die Elok aus dem Szenario "Tankzug nach Flensburg" gegen meine geliebte Ludmilla (VR) austauschen. Beim anklicken der Ludmilla kommt aber Datei nicht gefunden (siehe Bild), was mich doch sehr wundert, da ich die Lok besitze und sie sonst auch super funktioniert. Wo liegt das Problem?

  • ;) Das Programm kann eine Dll nicht finden. Mit der VR 232 hat das nix zu tun.Die hat keine Dll. Suchen nach der Dll. Ist diese im System auffindbar, dürfte der Fehler beim Programmierer liegen. Ja und wenn du unter Windows 7/8 kein Admin bist, ist sowieso alles Käse.


    Gruß Norbert

  • Ganz offensichtlich feht da eine VisualBasic-DLL.
    Wo man die herbekommt, weiß ich aber nicht. Ich würde mal entweder bei MS gucken oder RWTools erneut, vollständig und als Admin installieren.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • :XD Microsoft bzw. Internet.


    Also wenn ncht vorhanden dann :lolx2: Progrmmiererfehler. Dateien für die eigene Anwendung muss schon mitgliefert werden.


    Gruß Norbert

  • Bloß nicht im Internet bei irgendeiner zwielichtigen DLL-Seite gucken.
    Da fängt man sich nur Müll und Schadsoftware ein und wird eingeladen, seinen PC tunen zu lassen. Anschließend hat man dann 5 "tolle" Programme drauf, die Geld kosten und die einem hoch und heilig versprechen, dass sie deinen PC sicherer und schneller machen. Versprochen! Ganz ehrlich! Er kann danach sogar fliegen und riecht nach Chanel No5. Jetzt nur für 49,95 19,95, weil Sie es sind und weil wir altruistisch die Welt retten wollen.


    Finger weg davon!


    VB ist von MicroSoft und die haben sicher auch ein VisualBasic-Redist-Paket oder sowas.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • *dhoch* Bingo Prelli. Das Dumme daran ist: Nicht der Anwender hat für die Lauffähigkleit der Anwendung zu sorgen, sondern der liebe Programmierer. Ich schaue mal nach ob ich die DLL auf meinem System habe. Ansonsten schaue ich mal wo ich sie her bekomme.


    Gruß Norbert

  • Ich kann allen nachempfinden, wenn sie Probleme mit den RW-Tools haben. Ich habe schon stundenlang die Foren durchsucht nach Hinweisen, wie man das Tool für die erste Benutzung einrichtet (engl. Anleitung bringt leider auch nichts), das Einlesen der Assets läuft zwar einige Minuten, aber es wird nichts angezeigt. Es werden bei Szenarien bearbeiten nicht alle Scenarien angezeigt und nicht eine einzige Lok. Liegt offensichtlich an irgendwelchen ap-Datein, die zu entpacken nach einer Umbenennung ist aber nicht zu empfehlen, da Steam nur die *.ap-Dateien einliest u. aktualisiert oder so.... Vielleicht kennt ja einer eine PDF oder einen YouTube-Beitrag über die Einrichtung. :?: Der Beitrag von Rob mit einem YouTube-Tutorial für das Ändern einer Lok ist super, aber da muss man erst einmal hinkommen, wenn Scenarios und Assets fehlen.
    Findet sich ein RW-Tool Freak, wär das super!
    Danke schon mal für eine Antwort.
    Trainworker

  • Habe in Wiki nichts gefunden. Aber ich habe die neueste Version installiert 5...... und siehe da, jetzt habe ich nach dem Einlesen der Assets zumindest schon mal alle mit der Endung *.bin und kann schon mal einen Test mit einem Lok-Tausch starten. Aber die Readme ist in englisch, kann ich nicht, dort spricht man die *.ap Dateien an und was man damit machen muss, entpacken und und und.
    Daher muss ich warten, bis einer das übersetzen kann. Dann sind auch diese Assets und Scenarios sichtbar und es kann endlich richtig losgehen.
    Hat jemand schon die neue Version und weiß wie man die *.ap reinbekommt?


    Trainworker

  • Hallo erstmal,
    kann sich das jemand erklären, nach dem Tausch der BR143 im Szenario Köln-Düsseldorf, S6 Evening (Beispiel YouTube von Rob) mit einer BR101 von Kuju fährt man zwar wunderbar mit der neuen Lok, aber: mit den Funktionen der BR143, kein AFB, kein SIFA, PZB mit "Q" ????? ;(

  • Für die AP-Files einfach "Find all .ap-Files" im Reiter ganz links anklicken, hier München-Augsburg auswählen und auf "Extract rolling stock from the selected .ap-Files" klicken.


    Fertig! (auf jedenfalls reicht es bei mir :P )

  • Vielen Dank für Eure Hilfe gestern, ich finde das einzigartig, dass man sich hier im Forum so toll gegenseitig hilft.
    Ich habe gestern Abend noch den Tipp von petraelvis angewendet, extract rolling stock... hat nix gebracht, da war noch nichts zu finden. Aber nach dem entpacken aller selektierten Files mit Zip7 wurden alle Assets und Scenarios (hat ein bißchen gedauert...) entpackt und waren somit verfügbar.
    Was noch länger gedauert hat, war beide Ordner zu sichern, wurde wärmstens empfohlen.
    Offen bleibt noch, wie das jetzt mit den Dateien weitergeht, denn lt. wiki werden von steam bei Aktualisierungen nur die *.ap-Dateien berücksichtigt. Beides ist jetzt in den Ordnern, d.h. dass bei Änderungen der Fahrzeuge oder Szenarien die *.ap wieder entpackt werden muss, so versteh ich das.
    Auf alle Fälle habe ich die S6 dank Euch mit einer tollen Lok in ein paar Minuten aufwerten können. Die hat jetzt auch alle Funktionen wie AFB usw.
    RW-Tools ist schon ein geiles Programm, vielleicht gibts ja mal einen Workshop, wo man sehen kann, was noch so alles machbar ist.
    Als Anregung für Rob und seinem Tutorial in YouTube wäre zu sagen, dass es prima wär, wenn er die neue deutsche Version benutzen u. für Einsteiger eine kleine Einführung mit der ersten Einrichtung einbauen könnte u. auch auf das Entpacken der *.ap's eingeht.
    Merci nochmal für Eure Hilfe.


    Trainworker

  • Möchte noch kurz erwähnen, ohne Werbung machen zu wollen, dass meine S6 in Köln - Düsseldorf dank RW-Tools nicht nur mit einer neuen Lok BR101 ausgestattet ist, meine Fahrgäste bekommen sogar mit dem Soundboard von Versystem die nächste Station angesagt. Macht das Ganze noch erlebnisreicher und realistischer.
    Als Tipp gedacht für alle, die dieses Soundboard noch nicht kennen. Auf der Versystem-Seite (http://www.versystem.de) kann man sich ein Preview ansehen. Macht echt Spass und ist durchaus erschwinglich, finde ich, obwohl ein Riesenaufwand dahintersteckt.


    Trainworker