[DTG] InterCity Class 91

  • Grad mal erstaunt auf den Kalender geschaut!
    Seit wann Mittwochs? *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Möglicherweise kommt ja morgen auch noch etwas. Kam z. B. schon vor, dass donnerstags und gleich noch freitags was von DTG kam.
    Das Addon betreffend: Gott sei Dank bekommen so langsam die Mk4 Coaches Einzug in den TS, die waren schon lange überfällig! // Nino

  • Letzten Donnerstag kam auch nichts... (sondern letzten Freitag).

    Doch am Donnerstag.
    The Riviera Line: Exeter-Paignton
    Ich zumindest habs am letzten Donnerstag dem 20.02. gekauft. ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Optisch sehr gut und frisch gewaschen.


    Sound, sagen wir einmal "suboptimal" - aber vielleicht kann AP da was machen? Was aber gar nicht geht: Kein VIel zu leiser AWS Warnungssound und kein abschaltbares Vigilance System. Von aussen schon gar nicht. Wieder mal eine Lok bei der die gute Optik für den sprichwörtlichen Hugo ist, weil man gebannt im Cab sitzen bleiben muss um am besten alle paar Sekunden auf Q zu drücken (was man aber auch in der Aussenansicht sozusagen auf Vorrat machen kann - Q setzt einfach den Timer bis zum nächsten leisen Piepen zurück - Frage an Experten: Ist sowas in einer echten Lok auch möglich?).


    Die Lok reagiert angeblich nicht auf die in WCML over Shap eingeführten neutralen Zonen, schade.


    Boni: 3 verschiedene Cabs (!), einschaltbarer Fußwärmer gegen kalte Füße und Gebläse für die sich nie beschlagende Scheibe.


    lg

  • Modern electrics like the class 90, 91 & 92 react differently to neutral sections in real life, you don't need to shut of power, the loco takes care of everything automatically, there should only be a very brief loss off power. But even that is not simulated in the 91 unfortunately, maybe some bright spark will create a patch for this, and I'm sure that AP already has plans for a sound pack. Given the early release I wonder if we will get something else tomorrow? Class 92 or BR 145 maybe.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • Ich habe ein Video gefunden...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfG Kalle

  • ....also ich muss sagen : nicht schlecht dieser Zug. Drei verschiedene Cabs, (Lok-Normalcab, Kurzcab fürs andere Lokende und ein funktionierender Steuerwagen) alle gut gestaltet, dazu eine Passagieransicht. Insgesamt viele Funktionen, z.B. eine gut zu bedienende und funktionierende AFB. Neben den Londoner Strecken, sicher auch gut einsetzbar auf der WCML Nord und WCML over Shap, da gibt es vermutlich sicher bald genügend Workshopszenarien. Da ich vom Sound auch nicht so begeistert bin, habe ich mal einige Originalvideos angehört und dabei festgestellt, dass der Orginalsound gar nicht so weit weg ist. Aber ich bin mir sicher das AP für die MK 4 Wagen und die Lok da bald was anbietet.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil