Hallo. Ich möchte gerne etwas nachfragen. Wenn Ich im World Editor ein Szenario samt Aufgabe kopiere, und dann aber zusätzlich das Kopierte Szenario (mit Aufgabe) mit einer anderen Lok fahren möchte dann suche Ich mir im World Editor die gewünschte Lok aus und tausche diese mit der Original Lok aus. z.B.Szenario ist mit BR 101-möchte aber mit der Taurus fahren, dann muss Ich die BR 101löschen und mit der Taurus austauschen, aber die Aufgaben? Diese werden dann auch mit gelöscht? Mache Ich beim Austausch etwas falsch im World Editor oder muss Ich die Lok mit RW Tools löschen wenn Ich die Aufgaben samt Szenario aber mit einer anderen Lok fahren möchte? Das Problem ist halt das bei RW Tools nicht alle Loks (bei suche verfügbares Rollmaterial) angezeigt werden, bei World Editor eben schon.
Lg Paolo.
Lok austauschen mit World Editor
-
-
Du musste die Lok mit RW Tool tauschen. Anleitung im Wiki oder mal die Suche benutzen.
Wenn Du die Lok im Worldeditor tauschst sind die ganzen Szenariodaten auch futsch. -
Ja Ok danke. Rw Tools habe Ich und wie man die Lok austauscht mit Rw Tools weiß Ich auch , nur wie gesagt es werden im Rw Tools nicht immer alle Loks unter suche verfügbares Rollmaterial gefunden. Wie z.B. die "Leonardo" der Taurus oder die "Männer" der Taurus.
-
Ja dann schau mal unten in die Ordnerstruktur.
Da wird oft der Kujuordner genommen. Ich gehe einen zurück auf Assets. ---> dann in den HRQ-Ordner---> dann zum Tauschen Elektrolok auswählen und dann verfügbares Rollmaterial suchen. Und zack hat er sie gefunden. :XD -
Ja das mache Ich auch nur die Leonardo die Männer die A1 die Audi usw. wenn Ich auf Suche Verfügbares Rollmaterial kommt da in der Spalte nichts raus. Im Ordner unten schon. Die Kinderdorf die Railjet usw. die werden angezeigt.
-
-
Vermutlich lässt du dein RWTools in "HRQ/Taurus" suchen. Da findet RWTools natürlich nur die, die direkt in "Taurus" enthalten sind.
Leonardo und viele andere sind aber in Parallelordnern zu "Taurus" untergebracht, so dass du diese nur gezielt über z.B. "HRQ/Taurus_Leonardo" finden wirst.
Alternativ kannst du auch als Startordner der Suche den Hauptordner "HRQ" angeben, dann würde er ALLE deine installiertenTaurusseTaurenTauri finden, auch den Leonardo.
Wenn nicht, dann stimmt entweder was mit deiner Installation nicht oder du machst was verkehrt. -
Ja Prelli, Du hattest Recht, irgendwie war da was mit den Unterordner, einmal zu wenig darauf geklickt. Jetzt passt alles. Danke.
-
Achtung:
daran denken, im Szenario Editor auch noch HRQ/Taurus zu aktivieren (falls noch nicht geschehen)
Der Leonardo-Taurus ist einer der Problemfälle, die nicht im Taurus-Ordner liegen, diesen aber dennoch benötigen.