Hallo Freunde,
ich sehe auf Youtube immer die tollen Videos aus der Fahreransicht. Sagt mal wie macht ihr das? Wie lassen sich Videos von meinen Fahrten aufnehmen?
Hallo Freunde,
ich sehe auf Youtube immer die tollen Videos aus der Fahreransicht. Sagt mal wie macht ihr das? Wie lassen sich Videos von meinen Fahrten aufnehmen?
du nimmst deine fahrt mit einem Aufnahmeprogramm auf.
z.B. Fraps
nein lzb, den "Video Aufnahme"-Knopf gibt es nicht
lzb... nicht nochmal
Ja, gibt verschiedene Programme. Viele Youtuber haben auch bei "Über uns" stehen, was für ein Aufnahmeprogramm sie verwenden.
Fraps wird häufig benutzt.
Dxtory auch?
Was ich noch empfehlen würde wäre dies:
http://obsproject.com/
Bei passender Hardware kann man auch Nvidia ShadowPlay nutzen.
Also seit dem WE hab ich Mirillis Action und kann es nur Empfehlen. Zum Rendern MAGIX Video deluxe 2014 Premium .
Ich kann seit einiger Zeit fraps nicht mehr empfehlen, weil ich DXTory lieben gelernt habe.
Bietet viel mehr Optionen als fraps, zwackt weniger System-Ressourcen ab und kann schon während der Aufnahme komprimieren. Letzteres nutze ich zur Zeit zwar nicht, kann aber einiges an Plattenplatz sparen. Aber auch so ist der mitgelieferte Codec schon Festplatten freundlicher als das Raw-Format von fraps.
Die Suchmaschine deiner Wahl wird dir zum Stichwort "screen recorder", "desktop recorder" oder "screen grab" noch weitere Programme empfehlen können
vielew findest du auch noch unter screen capture