Kaufanfrage RS und andere ZugSim's

  • Hallo,


    bin noch recht neu hier und überlege, mir den RS zuzulegen.


    Habe daher die letzten paar Tage mich durch alle möglichen Seiten gelesen, um mir überhaupt erst mal einen Überblick
    über die Szene zu verschaffen (teilweise recht unübersichtlich), habe auch die Demos von Loksim3D, RS-Demo und RS 2006 angespielt (MSTS scheint es keine zu geben?).


    Dabei hat RS schon mal am Besten abgeschnitten.


    Danach habe ich versucht, mir in verschiedenen Foren etwas mehr zum Für und Wider der verschiedenen Sims in Erfahrung zu bringen - auch hier gibt es ja Threads mit der Frage,
    ob RS oder ein anderer Simulator der Bessere ist. Allerdings sind die meisten davon doch schon einige Zeit alt (ausser der "OK, das wars").


    Daher meine Fragen an die Fans und Spezis von RS:


    - wie ist eigentlich der allgemeine Stand zu Bugs und Fehlern bei RS?
    - welche Add Ons sind für Langzeitspass für einen blutigen Anfänger eurer Meinung nach empfehlenswert?
    - Auch wenn es hier ja kein MSTS-Forum ist: Ist der MSTS wirklich so schlecht wie sein Ruf?



    Vielen Dank im Voraus
    Ciao katschmarek

  • Hi, Katschmarek,
    erst mal herzlich willkommen im Forum !


    Nun zu Deinen dringenden Fragen:


    - Den aktuellen Stand der Bugs und Fehler kannst Du hier im Forum diversen Artikeln entnehmen; hauptsächlich das Signalsystem stimmt noch nicht einwandfrei. Wer aber auf leicht zu erlernende Art und Weise mit einem wirklich eindrucksvoll aussehendem Spiel auch mal größere Szenarien erstellen möchte, ist mit dem nur noch 10 € kostenden RS bestens beraten. Bitte unbedingt einen Blick auf die Hardwareanforderungen werfen, denn die eigentliche Schönheit kommt erst bei einiger Grafikpower rüber ...


    - Tip: Bevor Addons gekauft werden, erst mal das Grundspiel ausloten; da steckt unglaublich viel drin - außerdem kann ich seeehr die ganzen kostenlos downloadbaren Dinge diverser Forumsmitglieder empfehlen, die immer wieder unglaubliche Zusätze kreieren (siehe Startseite dieser Homepage)!


    - Zweiter Tip: Zum MSTS kann man sich nur selbst ein Bild machen; der Preis liegt meines Wissens zur Zeit fürs Grundspiel bei 5 € - also auch wirklich nicht die Welt. Wie tolerant (oder schmerzfrei ;)) jeder einzelne auf z. B. die Grafik reagiert, ist einfach zu unterschiedlich; sind ja alles subjektive Wahrnehmungen - von daher: Selbst ist der Katschmarek ;)!


    Viel Spaß dabei und beim "Entdecken der Möglichkeiten"
    wünscht


    Lezlez


    PS: Und noch was: ich weiß nicht, ob du schon vom RS2 gehört hast? Lies mal hier im Forum dazu ein paar Artikel durch ... vielleicht entscheidest Du dich dann, mit Deiner Kaufentscheidung bis Juni zu warten - vielleicht aber auch nicht ;)

  • Hi Lezlez,


    erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort - ich wollte tatsächlich schon auch den MSTS und RS (1)testen, allerdings raucht mir nach dem vielen lesen und etwas Demotesten einfach zu sehr der Kopf und ich wollte einfach mal ne aktuelle Meinung einholen.


    Vom RS2 habe ich schon gehört - udn auch Interesse daran - aber vorher wollte ich halt mal schauen, ob das Genre mir auch dauerhaft liegt. Und dann bin ich auch zu ungeduldig, um noch ein paar Wochen zu warten ;D

  • Zitat von "katschmarek"


    Und dann bin ich auch zu ungeduldig, um noch ein paar Wochen zu warten ;D


    Kommt mir sehr bekannt vor ;) ...!
    Aber wie geschrieben: für ca. 15 € gleich zwei interessante Bahnsims vergleichen zu können ist bei heutigen Preisen was tolles, nicht?


    Gruß, Lez

  • hast Recht - am Samstag sind bei Ebay 2 interessante Auktionen - da werd ich mein Glück versuchen 8)

  • Hey und willkommen bei uns.


    Der MSTS ist keineswegs so schlecht wie sein Ruf. Die Frage ist nur, was macht dir am meisten Spaß ? Willst du lieber Aufgaben spielen, Strecken bauen, oder was ganz realistisches ?


    Für Aufgaben fahren eignet sich lieber der MSTS (Train Simulator) oder PTP (Pro Train Perfect)
    Beim MSTS fängt es erst richtig an Spaß zu machen wenn man die passenden AddOns hat.


    Willst du lieber Strecken bauen eignet sich lieber Trainz oder halt RS (Rail Simulator), wenn ich ehrlich bin, bin ich im RS noch nie wirklich eine Aufgabe gefahren, weil halt die Signaltechnik auf deutschen Strecken noch nicht so läuft, wie sie eigentlich laufen sollte. Auch fehlt mir der Streckenmonitor wie aus dem MSTS wenn man schon keine Indusi hat.


    Für den richtigen Realismus sorgen bis jetzt eigentlich nur wirklich zwei Spiele. Das wären Zusi und Loksim3D, wobei ich Zusi ein klein wenig besser finde.


    Aber letztendlich musst du selber entscheiden was dir am besten gefällt, Geschmäcker sind verschieden. Und bitte stampft mich nicht gleich ein wegen meiner Meinungen.


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Erstmal:



    Es freut uns immer ein neues Mitglied in unserer Community begrüßen zu können :)


    Abgesehen davon könnte es sein, das er mit mit einer günstigen Auktion billiger an den RS2 kommt (alle Besitzer des RS erhalten einen "Rabatt" fürs Upgrade).


    Desrupter hat mit dem derzeitigen Zustand völlig Recht, aber unsere Hoffnungen liegen im RS2 ;D

  • Zitat von "Desrupter"


    Und bitte stampft mich nicht gleich ein wegen meiner Meinungen.


    Ähm ja...
    nun ich glaube du verwechselst da grad was. Du bist hier auf Rail-Sim.de und hier wurde noch nie jemand zusammen Gestampft wegen seiner Meinung. ;D


    Na gut da war noch der Whistler...aber das war was anderes...


    Und ein Herzliches Willkommen dem neuen !

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung...


    @ Desrupter bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mehr fahren oder basteln werde - vorstellen könnte ich mir beides - und daher werde ich versuchen, mir den RS und MSTS zu holen.


    Und dann ist mir wohl der Zusi bisher durch die Lappen gegangen. Mag sein, dass ich ihn kurz gesehen habe - und mich die Grafik abgeschreckt hat. Aber zumindestens das Tutorial für die Lokbedienung und Signale der Demo hört sich gut an.


    *Zusirunterladundinstallier*


    bis denne

  • Wär mir auch neu - das einzige Zusi3demoartige ist dies hier ;) :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit diesem herrlichen Metronom *schwelg* - wenn es DEN doch schon für RS gäbe ....
    Aber vielleicht weiß Katschmarek mehr?!


    Gruß,
    Lez

  • und ne, leider weiß ich nicht mehr zu irgendeiner ZugSim - ich wäre schon froh, wenn ich nicht weniger wüßte ;D

  • Werft die Sachen mit Zusi 3 und Zusi 2.3 nicht durcheinander Zusi3 gibt es noch nicht. Sobald es Zusi3 gibt, ist nur eine DEMOstrecke mit bei. ;)


    Aber wenn du dir MSTS und RS zulegst machst du erstmal nichts verkehrt.


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Zitat von "katschmarek"


    und ne, leider weiß ich nicht mehr zu irgendeiner ZugSim - ich wäre schon froh, wenn ich nicht weniger wüßte ;D


    Hast Du schön gesagt ;D ...
    Nochmals willkommen bei uns ;)!