Also ich würd da eher bei den diversen Straßenbahnclubs anfragen, wenn du von den älteren Bautypen etwas brauchst. Auf jedenfall ein tolles Projekt und die Modelle machen die Vorfreude groß.
[LOTUS] Projekt Tramway Wien
- SGP
- Geschlossen
-
-
Welchen Vorteil bietet OMSI gegenüber Railworks bei einer Straßenbahn?
-
Schönere Ausgestaltung...
In RW ist es sehr schwer eine Straßenbahnstrecke gut auszugestalten. Außerdem hat OMSI mit der Grafik automatisch einen 80er oder 90er Jahre flair. -
Ich hab mir mal gedacht, ich könnte ja mal wieder was zeigen. Ist halt schwierig bei ... puh, wo zeig ich das grad überall? 1, 2, 3, 4, 5, 6 Foren/Seiten den gleichen Stand zu behalten. Wer die Ausrede gut findet, möge den dislike Button drücken. Nein, Spaß bei Seite.
16. Juli
Der Wiener Goethehof in Kaisermühlen ... logischerweise unfertig, wie alles in diesem Projekt. Hier wird man von 1974 bis 1982 die Linien B, BK und 22 fahren können.
12. August
Die alte Reichsbrücke. Das Geländer ist da, da es aber eine Alphatextur ist, sieht mans in Blender nicht.
15. September
Sagte ich schon, dass noch nichts fertig ist? Der ist fast fertig ...
24. September
Zitat von GesichtsbuchseiteDas zeige ich jetzt nur, um allen zu zeigen, wie toll ich doch bin. Nein, Spaß bei Seite.
2011 habe ich mit dem 3D-Modellieren begonnen. Damals habe ich mich
schon mit Kästen zufrieden gegeben, die wie "Wolkenkratzer" ausgesehen
haben. Im selben Jahr habe ich auch einen Bus gestartet, der im Endeffekt ... unterirdisch war.Nun, 2012 habe ich den Entschluss gefasst, das Projekt Tramway Wien zu
starten. Nach Monaten von verbrachten Stunden mit dem Modellieren ist
schließlich "Version 1" des E1 dabei herausgekommen. Aus heutiger Sicht
... überunterirdisch ...Das habe ich auch damals gemerkt,
also habe ich ein Jahr lang - je nachdem wieviel Lust ich gerade hatte
am Projekt weiterzumachen - sicher vier Anläufe gemacht. Die haben halt
immer nur noch schlechter ausgesehen als die erste Version.2013, nach dem "Comeback" meines Projektes im OMSI Forum habe ich
schließlich erneut einen Versuch gewagt. Dieser war dank der Hilfe des
tramwayforums aber schnell wieder vom Tisch, er war zwar besser als
andere anderen zuvor, aber leider total unproportional.Also
habe ich 2014 bei den Wiener Linien angefragt, ob sie mir nicht Pläne
vom E1 (und ein paar anderen Typen) senden könnten. Die Antwort war
positiv, und so ist nach ein paar Tagen Arbeitszeit schließlich der
herausgekommen, den wir hier sehen.Warum geht es also nicht
weiter? Nun, das ist eine ganz einfache Geschichte, ich möchte sie nur
nicht weiter erläutern. Seid euch einfach bewusst, dass es weitergehen
wird, auch bald, also seid gespannt auf die nächsten neuen Screenshots
des E1 - ich sags nur gleich - diesen Monat wird es keine mehr geben.
---So und ihr kriegt die exklusivste Info, dass die Wiener Linien für einen Termin für die "Fotografische und Auditive Dokumentation bestimmter Fahrzeugtypen" zugesagt haben. Wir müssen nur noch einen Termin vorschlagen, wenn sie abheben würden ...
Und wer dauerhaft uptodate bleiben will, sollte auf die Facebookseite schauen.
-
Am liebsten würde ich gleich 3x auf gefällt mir drücken! Bitte verliere nicht die Lust daran
-
-
Blöde Frage, wäre es möglich die Dateien hier dem RWA Team zu Verfügung zu stellen?
Ich weiß nicht ob du es als Payware vorsiehst, sonst könnte man das ganze vielleicht auch in RW realisieren.
Ich würde mich einfach wahnsinnig für diesen Zug als KI-Zug interessieren. (Bspw. um in Feistritz eine österreichische Bahn als KI Bahn zu haben.) -
Nein, das ist nicht möglich, unabhängig davon ob es Payware oder Freeware wird.
-
Mehr Infos zu den Haltestellenschildern ... irgendwann?
-
-
-
-
-
Es ist so einfach, auf Facebook einen Eintrag zu machen und dann diesen in jedes Forum zu kopieren. Das wäre aber zu einfach. Deswegen gibts fürs Rail-Sim Forum einen eigenen Text.
Die Website ist neu. Wie gefällt sie euch? -
Reichsbrücke. Wusstet ihr, das die Straßentexturen nicht einfach zu machen waren?
-
Von der Reichsbrücke sieht man ja "ziemlich" weit inwieweit planst du das umzusetzen? "Texturenwände" oder einfach nichts?
-
Heul. Gemein das in dieses Forum zu posten, ich will sowas wundervolles aus meiner Kindheit auch im TS
-
-
Als Wiener kann ich nur sagen: Bist du deppat, is des geil!
-
Fußgänger? Oberleitung? Straßenbeleuchten? Des brauch ma ois ned, ned woa?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ah Kraxn baust auch? Na Servus, ich hoffe doch das wird ein B1!?
-
Naja das auf den Bild und im Video wird ein ULF
-