Vorstellung meiner Person

  • Dank Raisimer der mir eine Einladung per E-Mail zukommen lies möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich nenne mich Wolfgang ,das ist einer meiner 2 Vornamen.
    Wohne in der Gegend östlich 30KM von München.
    Spiele schon vom ersten Tag als es den msts gab ,damit.Nun ist eine neue Epoche angetreten mit dem KSR und hoffe das wenn ich Probleme habe werde ,das mir geholfen wird,ich bin drotzdem immer noch ein Leie.
    Dank dieses Forum kann man sich gut informieren .
    Ps. Wer meine Rechrschreibfehler findet darf Sie behalten .Das ist eine vorbeugung ,da ich schon in einem anderen Forum kritisiert wurde als man keine Argumente mehr für ein bestimmtes Thema von Mir hatte.
    Bis denne
    Wolfgang

  • hallo Wolfgang,
    deine Rechtschreibfehler sind furchtbar uninteressant, das du dich hier vorstellst ist prima, allerdings ist es wohl im falschen Ordner gelandet. Hier geht es eigentlich um "Kommerzielle
    Add-ons" und das erklärt mir nun auch deine Rechtschreibfehler, wer Probleme beim Lesen und einordnen hat, der hat sicher auch Probleme mit der Rechtschr... ;)


    danke an die Moderatoren


    übrigens kann ich mich ja auch hier vorstellen, bin sicher einigen aus anderen Foren bekannt da ich mein Pseudo nicht ändere. Also bin der Ulrich wohne am Rande Berlins, bin allerdings dadurch Brandenburger, nicht wie Kennedy "ich bin ein Berliner". Habe mit MSTS mal begonnen, dann EEP und dann Trainz 1.1 und dann TRS04. Das gefiel mir am besten, weil endlich konnte ich damit einfach umgehen. Grafik ect. gefällt mir auch. Das der Computer einiges voraussetzen muß ist allerdings nicht ganz so schön. Gestern habe ich Tatsache bei 1..2..3..meins ein RS ersteigert, welches ich dann nächste Woche hoffentlich in Händen halten werde und sicher auch gleich installiere. Ja und dann werden alle hier aufgezählten Tips / Hinweise mir bei meinen ersten RS-Schritten sicher gute Dienste erweisen

  • :o Die Rechtsschreibung scheint in Deutschland, speziel in Eisenbahnforen ein Problem für den ein oder anderen Zeitgenossen zu sein. Ich möchte nur daran erinnern, dass es hier um Eisenbahn geht und nicht um die korekte Rechtsschreibung!


    Also verbleiben wir doch so.


    Gruß Norbert

  • Stimmt, Norbert.


    Somit stelle ich mich auch einmal vor:


    Einige kennen mich auch aus den Foren: Wol oder Wol_HH (bei Auran beide).


    Ebenfalls Wolfgang und komme aus Hamburg (im Süden). Alles fing mit MSTS an, dann kam Trainz 1.1.1 und TRS2004, PTP und Trainz Classics.
    Naja, zuletzt der RS. Der MSTS2 wird nicht gekauft, da er von Vista abhängig ist.


    Meinem Namensvetter Wolfgang66 viel Spaß mit dem RS (gilt auch für alle andere).


    Gruß


    Wolfgang

  • Halli hallo,
    also ich kann mich den Anderen hier nur anschliessen, das irgendwelche Äusserungen über Rechtschreibfehler hier nicht hin gehören. Es kann sich nunmal niemand davon freisprechen.
    Nun stelle ich mich auch mal kurz vor, meine Wenigkeit darf sich Andy schimpfen, und ich bin aus Hagen etwas südlich von Dortmund.
    Ich hab, denke mal wie die meisten mit MSTS angefangen und den seiner Zeit ausgebaut(wo allerdings seitens meines Rechners erhebliche Grenzen gesetzt waren).
    Nun hab ich ein Paar Euros investiert, mir nen neuen Rechner zugelegt und den RS gleich auch noch mit eingepackt, und muss sagen, das ich mit dem RS sehr zufrieden bin, auch wenn es ruhig ein Paar mehr Strecken mehr hätten sein können für das Geld, aber das kommt dann halt alles noch.
    Lieben Gruss aus Hagen
    Andy

  • Hätte ich doch bloss nicht das mit meinen Rechtschreibfehler geschrieben,ich woolte nur vorbeugen ,nicht das jemand mich deswegen hier auch kritisiert.
    Ich habe halt diese Fehler und werde die auch nicht los.Ich bin zu alt dafür um nochmal zu lernen.
    Sagt ja nicht:Man ist nie zu alt ,ich schon
    Danke für euer Verständnis
    Wolfgang 66

  • Hallo Wofgang 66,


    ich denke du hast einfach nur etwas falsch verstanden... ;) ich glaube nicht, dass hier jemand irgendwelche rechtschreibfehler krtisieren will. warum auch? es ist und bleibt ein forum des "Rail Simulator" und kein forum über deutsche rechtschreibung. mir persönlich sind rechtschreibfehler hier, im forum, relativ egal. wichtig ist doch den inhalt eines beitrags zu erfassen und zu verstehen.


    mfg
    peter

  • hallo Wolfgang66,
    ich bin noch jung (66/65), egal. Lass dir mal wegen der Rechtschreibfehler, wenn sie dann überhaupt auftreten gar keine grauen Haare wachsen. Ich hatte das im Vor-Thread auch nur bemerkt weil es im falschen Ordner stand, auch das ist kein Problem. Wichtig ist doch der uns verbindende Simulations-Spieltrieb "Eisenbahn" und da gibt es sicher genügend Anlass sich aus zutauschen, also kurz und knapp es war von mir sicher nicht so gemeint um dich da zu diffamieren oder ähnlich.
    @Roteroktober,
    da mittlerweile sich diese Meldung häuft:
    "RS ist derzeit überlastet versuchen Sie es später noch einmal" (nicht authentisch)
    als diese Meldung vor ca. einer 3/4 Stunde bei mir erschien konnte ich so an die 12 anwesenden Gäste (User) hier im Forum ausmachen und ich gehe davon aus es wird sicher noch mehr Betrieb hier in der nächsten Zeit und den kommenden Jahren sein. Nun weis ich nicht ob es am Server oder sonst etwas liegt, dazu ist mein Verständnis dieser Materie zu gering. Allerdings weis ich aus anderen Foren das ganz selbstlos solche Foren nicht leben. Eventuell hilft ein Spendenaufruf an alle Mitglieder um einen andren Server, oder was auch immer Abhilfe schafft, zu nehmen

  • hallo uli,


    da wird man sich in naher zukunft wirklich etwas einfallen lassen müssen. heute ist es ganz besonders schlimm...


    mfg
    peter

  • @ all


    ja, der Server war kurz überlastet. Es kann sein das 12 Besucher online waren, aber dafür waren sehr viele Besucher auf der Hauptseite (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.rail-sim.de">http://www.rail-sim.de</a><!-- w -->) online und öffneten Bilder oder luden etwas herunter. Ein Serverwechsel ist bereits geplant. Ich werde nachsehen ob wir unseren Server noch an einer anderen Stelle entlasten können.

  • Hallo,


    jetzt werde ich die Gelegenheit nutzen und mich mal kurz vorstellen:



    Einige kennen mich vielleicht schon aus den Forum: Dirk. Und komme aus München (Giesing). Der RS ist mein erster Eisenbahn-Simulator. Ich bin recht zufrieden mit dem Spiel (von den Bugs) einmal abgesehen. Leider gibt es bis jetzt nur vier Strecken, aber da kann man sich ja eine neue bauen. Womit wir eigentlich schon beim Thema wären... ;)



    Schöne Grüsse


    Dirk