vR BR143 mit PZB im Köblitzer Bergland -> Zwangsbremsung

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nein, die Hauptfrage ist nach wie vor:

Irgendjemand muss man doch erzählen, dass etwas nicht funktioniert. Und dann doch am besten im vR-Unterforum. Oder war das dumm?

Nicht dumm, aber nur die zweitbeste Option.
    Aber Du hast ja inzwischen den vorgeschlagenen Weg zum direkten Kontakt selbst beschritten. Da steht zu erwarten, dass es auch bald eine Info oder Zwischenmeldung zur Lösung des Problems geben wird.

Zum Thema frech vs. Frechheit: Deine Einstellung scheint an mehreren Stellen durch und die kann man durchaus mit "fordernd" bezeichnen, auch wenn Du es sicher selbst wieder anders sehen oder darstellen wirst. Lies einfach Deine Worte noch mal selbst:

Und das finde ich doof. :XD

[Beitrag geändert. In meiner Erinnerung stand da vorher nicht doof]

Ich möchte, wenn ich für eine Lok Geld ausgebe, dass die Features funktionieren. Wenn diese nicht funktionieren, gibt man dem Entwickler Feedback und dieser korrigiert dann die Fehler. Das wäre seriös.

vR ist also unseriös, wenn sie Deine Forderung nicht erfüllten?

...die sogenannte Beta-Version zu überarbeiten und sie funktionstüchtig zu machen.

Das finde ich aber frech. Die PZBs in den Handbüchern als Beta-Version zu betiteln und diese dann nicht nachzubessern, wenn sie nicht korrekt funktionieren.... Tststs. Die Loks sind immerhin im Vergleich recht teuer. Und ein Beta-Stadium zu beenden, ist doch wohl etwas, das man erwarten kann, oder?

Zum Abschluß noch ein wahres Wort von Dir:

Ob es Updates gibt, oder auch nicht, solltest Du den Entwicklern überlassen.

Gruß
    Norbert

• Grundsätzlich weiß ich ganz genau, was ich selbst sage/schreibe. Ich wähle meine Formulierungen meist mit Absicht und wohlüberlegt. Und wenn da steht "...finde ich doof", dann steht das nicht aus Versehen da.
    Dass ich Nachbesserung fordere, wenn Features nicht funktionieren, gerade wenn diese Beta sind, halte ich für angebracht. Ja, das ist meine Einstellung. So agiere ich als Dienstleiter selbst und so erwarte ich es auch von anderen. Ja, und ich halte jeden Dienstleister für "frech" und unseriös, der seiner Pflicht dem Kunden gegenüber nicht nachkommt und Nachbesserungen schleifen lässt oder gar nicht erst angeht. Gerade wenn Fehler lange bekannt sind. Es sei denn, er erklärt sich mir und die Gründe die offen gelegt werden, sind für mich nachvollziehbar. Ich komme aus dem Norden, und bei den Einheimischen hier gilt noch ein Handschlag als Wort. Man steht zu seinen Aussagen. So bin ich aufgewachsen. Und wenn ich ein Produkt raus bringe und sage, dass ein Feature noch Beta ist, sage ich -in meiner Welt- dann aus, dass es weiterentwickelt wird.

Zitat

[Beitrag geändert. In meiner Erinnerung stand da vorher nicht doof]

Da täuscht Dich Deine Erinnerung. Wenn ich Beiträge ändere, dann meist nur, um vom Editor zu viele "Returns" wieder zu löschen, oder arge Rechtschreibfehler zu korrigieren. Entschuldigung, dass ich das Wort "Doof" in Verbindung mit einem Smiley benutzt habe (Das war Ironie).

Eine Beta-Version sollte auch irgendwann mal keine mehr sein.

Ob Du meine Einstellung gut findest, oder auch nicht, ist mir relativ egal. Ich habe niemanden beleidigt, oder sonst irgendetwas in der Form. Ich habe keine Lust auf Haarspalterei, zumindest nicht in einem Forum. Gerade hier sollte man Dinge, die gesagt werden, nicht so eng sehen, da sie jeder anders interpretiert. Ich bin Fan von klarer Ausdrucksweise, die wenig Raum für Interpretationen lässt. Aber wie gesagt, jeder versteht Dinge anders, oder gar nicht. Ich verstehe Deine Fragen, beantworte sie gerne, aber ich verstehe nicht, was Du von mir willst. Damit wäre die Sache -wie auch schon gestern- für mich erledigt.

Grüße
    Vannipo

• Ja, habe es eben nochmal ausprobiert, loslassen braucht man den PZB-Wachsam-Schalter wirklich nicht. Ich drücke nur immer vorher, und das sollte angeblich falsch sein. Was es aber meiner Meinung nach nicht ist, da es ja funktioniert und bei Befehl40 sogar nur so funktioniert.

Ich glaube dass du wirklich die PZB und die "Steamfrage" nicht verstehst. Erstens hat niemand gesagt, das du nicht die Wadchsamkeitstaste vor derm Signal drücken kannst. Es ist dennoch falsch. Deine Aufreger sind ja ganz schön, sind aber für die Leute, die dir helfen wollen eine *drunter* Zumutung.
    Dann zur Stemfrage,damit auch du es mitbekommst :!: Fahrzeuge von Steam bzw. von VR sind nicht mit VR Fahrzeugen aus dem Shop gleichzusetzen. So kann die Steamversion durchaus einen PZB Fehler haben. Ob oder ob nicht wirst du besser wissen und das nächste mal, würde ich VR Lokomotiven nur bei VR kaufen.

Gruß Norbert

:cursing: und höre bitte damit auf VR einreden zu wollen, dass die ihre PZB überarbeiten müssen. Die funktioniert schon. Bei dir halt nicht.