Hallo Allseits,
ich bin bis jetzt eine Streckenkundefahrt von Finnentrop n. Hagen gefahren, bin in England mit einer Dampflok gefahren und habe dort auf einer Strecke einen Güterzug gefahren (mit Diesel) Alles im Erkundungsmodus. Jetzt habe ich die Aufgabe "Sanfte Ruhe" auf der DB-Strecke begonnen.
Insgesamt ist der RS ja graphisch recht gelungen. Eisenbahntechnisch sind aber einige Mängel zu verzeichnen:
Wie soll ich auf einer englischen Dampflok die Strecke beobachten???? Scheint unmöglich, außer man ist in Ansicht 2..
Die 101 hat nur ein 2-Licht-Spitzensignal. Die DB-Züge scheinen keinen Zugschluß zu haben, auch fehlen die Luftschläuche an den Wagen.
Was bedeutet das "Telefon-Klingeln" im Führerstand?? Anruf von Hr. Mehdorn???
Richtung Siegen ist ein Geschwindigkeitsvoranzeiger über dem Vorsignal angebracht. Gibt es meines Wissens nach gar nicht, auch keine Hektometer-Tafeln am Hp-Signal (gesehen Ri. Hagen)
Wie weiß ich, wann ich abfahren darf??? In der o. g. Aufgabe gibt es zwar eine Startzeit, ist das auch die Abfahrtzeit??? Wenn ja, habe ich gleich Verspätung. Musste erst in Aussenansicht 2 u. 3 gehen, bevor ich mit Doppelklick in die Lok kam.
Die Richtungsschilder neben der Strecke >:( Unsinnig.
Noch ein paar Fragen zur Dampflok:
Was ist die "Kleine Ausstoßvorrichtung"?? Was ist ein "Dämpfer"?? Was ist der Unterschied zwischen "Wasserspeisung erhöhen/senken" und der Injektorspeisung (Injektor 1/2 aktivieren??)??? Das "Gebläse" soll wohl der Hilfsbläser sein, oder??
Dachte bisher, dass ich mich mit Dampflok-Technik einigermassen auskenne, aber die Begriffe habe ich noch nie gehört.
Zum Schluß noch diese Frage: Kann ich die Auswertungen speichern?? Wenn ja, wo werden sie im Ordner "Rail Simulator" abgelegt???
Danke vorab für die Antwort(en?)
Gruß
der trainman1