KI und Fahrbefehle kopieren

  • Hallo, mich beschäftigt eine stressige Arbeit. Ich Programiere grad viele KI-Züge die aus einem Portal kommen. Was mich nerft ist, das ich bevor ich ein Zug in das Portal "lege" immer erst alle fahrbefehle angeben muss. Es ändert sich nur die Abfahrzeit, kann man das nicht irgendwie kopieren und dann nur die Startzeit ändern ?


    Gruß Chris

  • Hallo
    Ich habe das noch nicht probiert, aber ich wette, dass man den gesamten Textblock, der sich auf diesen Zug bezieht in der Scenario.xml per Hand kopieren/einfügen können sollte.
    Dabei muss der kopierte Zug einen anderen Namen erhalten und die Startzeit muss angepasst werden.
    Die Uhrzeiten liegen im Format "Sekunden ab Mitternacht" vor:
    0 => Mitternacht 0 Uhr
    43200 => Mittags 12 Uhr
    86399 => Mitternacht 23:59:59


    Ob weitere Änderungen in der ScenarioProperties.xml nötig sind, weiß ich nicht, ist aber anzunehmen.


    Wie gesagt: Ich habe nur vage aus der Hüfte geschossen.
    Ich würde es im Szenario-Editor machen, nicht zu Fuß.

    Reparatur-Cafés: http://reparatur-initiativen.de Mach mit oder komm doch mal vorbei.
    Für ein kleines bisschen mehr Nachhaltigkeit! Außerdem trifft man interessante Leute!
    (Derzeit nur eingeschränkte Aktionen)