Moin, ich habe mal vor geraumer Zeit Loksim 3D Gespielt, ich wollte fragen wer das auch Spielt und was sich seit 2006 Getan hat ? Kann man nun auch eine Außenansicht Einstellen
-
-
da sollte man besser n bisschen was investieren und Zusi2 nehmen, das ist um längen besser
-
ich habe ja TS2014, wollte aber mal wieder den Freeware Simulator nutzen
-
Du kannst dir ja mal die Zusi 3 Demo runterladen, sind zwar nur ein Paar Kilometer aber das ist bei Loksim 3D nicht anders. Ansonsten muss ich da Barrett zustimmen.
-
Ich fahre ab und zu auch mal Loksim. Finde das Programm eigentlich recht gut. Man muß natürlich einige Einschränkungen (keine Aussenansicht, kein Gegenverkehr, keine Rangieraufgabe ) hinnehmen. Ist mal eine Abwechselung, wenn man mit original PZB einfach nur von A nach B fahren will.
Gruß Frank
-
-
Ich liebe die Streckenvielfalt von Loksim3d
-
Nun ja von den vorigen Kommentare ist der jüngste 8 Jahre alt. Mich würden euere Kommentare zum Loksim 3D Stand 2022 interessieren?
-
Dafür, dass es kostenlos ist, noch immer durchaus zu empfehlen. Die Grafik ist nicht mehr aktuell. Dafür ist der Realismus ganz akzeptabel für den Preis von null Euro. Auch gibt es eine große Auswahl an Strecken und Fahrzeuge, viele davon aber nur in schlechter Qualität.
-
Das einzige, was mich persönlich an Loksim3D stört ist, dass es keinen KI-Verkehr gibt. Aber meine Güte, der Anspruch von Loksim3D ist auch, dass er ressourcenschonend und speichersparend läuft. Und er kostet nix, warum also meckern?
-
Gelegentlich fahre auch ich Loksim3D, immerhin hab ich dazu bereits 11 Videos auf meinem YT-Kanal veröffentlicht. Besonders gut gefallen mir die NRW-Strecken von Sepelone, die fahr ich auch am Häufigsten. Vom Fahrverhalten sind die Fahrzeuge auch sehr gut umgesetzt-Und das für 0€. Alles in allem ist es eine sehr gute, kostenlose Alternative zu Zusi.
-