Loksim 3D

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin, ich habe mal vor geraumer Zeit Loksim 3D Gespielt, ich wollte fragen wer das auch Spielt und was sich seit 2006 Getan hat ? Kann man nun auch eine Außenansicht Einstellen :?:

• da sollte man besser n bisschen was investieren und Zusi2 nehmen, das ist um längen besser ;)

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Ich fahre ab und zu auch mal Loksim. Finde das Programm eigentlich recht gut. Man muß natürlich einige Einschränkungen (keine Aussenansicht, kein Gegenverkehr, keine Rangieraufgabe ) hinnehmen. Ist mal eine Abwechselung, wenn man mit original PZB einfach nur von A nach B fahren will.

Gruß Frank

• Dafür, dass es kostenlos ist, noch immer durchaus zu empfehlen. Die Grafik ist nicht mehr aktuell. Dafür ist der Realismus ganz akzeptabel für den Preis von null Euro. Auch gibt es eine große Auswahl an Strecken und Fahrzeuge, viele davon aber nur in schlechter Qualität.

• Das einzige, was mich persönlich an Loksim3D stört ist, dass es keinen KI-Verkehr gibt. Aber meine Güte, der Anspruch von Loksim3D ist auch, dass er ressourcenschonend und speichersparend läuft. Und er kostet nix, warum also meckern?

Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

• Gelegentlich fahre auch ich Loksim3D, immerhin hab ich dazu bereits 11 Videos auf meinem YT-Kanal veröffentlicht. Besonders gut gefallen mir die NRW-Strecken von Sepelone, die fahr ich auch am Häufigsten. Vom Fahrverhalten sind die Fahrzeuge auch sehr gut umgesetzt-Und das für 0€. Alles in allem ist es eine sehr gute, kostenlose Alternative zu Zusi.