Freeware Mods und Strecken

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, ich bin neu hier im Forum, heute habe ich mir den Train Simulator 2014 gekauft und finde den echt spitze, nur wollte ich fragen ob es eine Internet Seite gibt wo moder Ihre Strecken veröffentlichen wie auf

?

Da ich leider nicht so viel geld habe möchte ich kostenlose Inhalte nutzen.

Gerne würde ich mir auch eine eigene Strecke erstellen ? wie kann ich das machen ?

• gehen die den für den TS 2014, weil da steht die sind für den TS 2013 ? oder ist der TS abwärtskompitabel ?

• Danke, habe ich mich gerade umgesehen, finde die Seite echt gut. Hast du ein Hinweis für mich wo ich ein Tutorial für den Sreckenbau finde ?

• Strecken bauen:
    1. Wiki durchlesen
    2. Eventuel Tutorials auf YouTube schauen
    3. Sich im Editor mit den Funktionen bekannt machen
    4. Eine Art virtuelle Modelbahn bauen, zuerst Gleise dann Signale/Schilder/Magnete, danach Begrünen, Oberleitung, Steigungen.....
    5. Eine fiktive Strecke bauen

So lerne ich gerade den Gleisbau, Begrünen kann ich schon ;)

• gehen die den für den TS 2014, weil da steht die sind für den TS 2013 ? oder ist der TS abwärtskompitabel ?

grundsätzlich ist das alles kompatibel. Bei ganz alten Sachen (".rpk" Dateien) nicht immer.

Einschränkung:
    Bis zum TS2012 gab es eine bestimmte Menge "Standardcontent", den es seit TS2013 nur noch als kostenpflichtiges Zusatzpaket (oder auch in Verbindung mit verschiedenen alten Strecken) gibt.
    Dieser alte Standardcontent wird aber von fast allen Freeware-Addons benutzt/vorausgesetzt.

Es kann sein, dass du diesen alten "Standardcontent" bereits hast - das hängt davon ab, welche Strecken in deiner Version des TS2014 mitgeliefert wurden. Falls du z.B. Hagen-Siegen oder Köln-Düsseldorf hast, hast du auch den alten (europäischen) Standardcontent (= "European Loco & Asset Pack")