Bahnseite mit Streckendetails


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bei mir funktioniert die Seite wie gewohnt, habe allerdings seit Monaten das Problem, dass im Detailplan die Schriften um den geschätzten Faktor 1000 zu groß erscheinen (Bild) :ugly:
    Wurde mit mehreren Firefox-Versionen auf mehreren Rechnern getestet, immer dasselbe.


    Solange es ein PDF gibt, ist das ja egal, aber das gibt es leider nicht immer.

  • Auf "Navigator" klicken (ein neues fenster öffnet sich), dort dann "Betriebsstelle" auswählen und Namen eingeben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nachdem man die Betriebsstätte auf der Karte fand, markiert man diese mittels "Selektion".
    Der Knödel auf der Karte wird dann türkis.
    Danach geht man auf "Sachdaten anzeigen". Ein neues Fenster öffnet sich.
    Bei manchen Betriebsstätten kann man hier bei "Serviceeinrichtungen" ein PDF abspeichern (Bild), welches den Gleisplan, Gleisbezeichnungen und -eigenschaften enthält. Wenn man Glück hat, findet man hier sogar alle Signale eingetragen mit dem genauen Streckenkilometer als Standort, teils sogar viele weitere Infos, z.B. Gleislänge, Dieseltankgleis, Oberleitung ja/nein und wenn ja, wie lang, Ladegleis, Entsorgung, Weichentyp (Hand,Stellmotor), Ekw oder Dkw, Gleissperre, Zs3, Zs3v, Zs2, usw usw


    Der Bf Haslach sieht z.B. dann so aus im PDF, wie man das in meinem Bild meines Postings im SWB-Thread dort sehen kann.

  • Das mit den Geschwindigkeiten ist mir auch schon oft negativ in's Auge gefallen. VzG sagt z.B. zwischen Oker und Bad Harzburg 100kmh aber real wird dort erst 70 bis kurz hinter Oker und dann 80 bis Bad Harzburg gefahren. Ohne HD Führerstandsmitfahrtsvideo kann man da glaube ich nichts machen.

  • Ich glaube, dass die Geschwindigkeiten dort nicht die realen sind, sondern irgent was anderes.
    Bei der Frankenbahn seht auch überall 160km/h drin. Aber Vmax. ist 130 und das nur auf 1,5 km.


    Auszug Wikipedia: (ich habe mal etwas rumgeschmiert...)

    Zitat

    VzG-Streckennummer
    VzG steht für Verzeichnis örtlich zulässiger Geschwindigkeiten. Dies sind interne Unterlagen der jeweiligen Regionalbereiche der DB Netz, in der für jede Strecke
    des entsprechenden Regionalbereiches die im jeweiligen Abschnitt
    maximal zulässige Geschwindigkeit verzeichnet ist. Sie dient als
    Arbeitsgrundlage für sämtliche Fahrplanerstellungen und Trassenbestellungen. Im VzG sind alle Strecken der DB Netz nach vierstelligen Streckennummern erfasst.


    Geschichte