Package Manager findet Rail Simulator nicht mehr :(


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mein Package Manager findet den Rail Simulator nicht mehr, ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass er den Netzwerkpfad nicht finden kann. Hat jemand eine Lösung ?
    Kann somit auch keine RPK's installieren :(



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • mach das mal also wenn du denn Package Manager startes muss man mann ja erst die Datei auswählen. und danach denn Pfad wo der Rail Simulator Instalirt ist. änder ihn wenn er falsch ist.
    Mehr weiss ich zum Thema auch nicht mehr.


    mfg Railsim

  • Das habe ich gemacht und das geht auch. Nur habe ich nicht lust bei jeder RPK Datei immer den Pfad vom RS zu suchen. Ich hatte meine RKP Dateien mit den Packager verknüpft. Das heißt einen Doppelklick auf die RPK und dann hat sich das dingen installiert.


    Bin ich im Packager drin und klick auf "Automatic Search" sagt er: Your Railsim install directory could not be found


    Ich hatte mein System neu drauf gespielt, und habe mit True Image alles wieder rüber gezogen, auch auf die selbe Partition. Seitdem ist das nämlich.


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Zitat von "Desrupter"


    Ich hatte meine RKP Dateien mit den Packager verknüpft. Das heißt einen Doppelklick auf die RPK und dann hat sich das dingen installiert.


    Versuch mal die Dateiverknüpfung zu erneuern, also noch mal neu verknüpfen.


    Hast du, bevor du das Backup wiederhergestellt hast, den RS Installiert ??


    mfg


    Ich mach das immer so: Den RS Installieren >MK1>MK2>DevTools und dann aus dem Backuparchiv nur die Ordner Content und Assets wiederherstellen. Funktioniert bei mir immer wunderbar @ WinVista Ultimate 64bit.

  • is unter XP auch so. Nie Probleme gehabt.


    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Na das hat ja prima geklappt. :D *freu*


    Andere die dieses Problem auch mal haben sollten, werden mit diesem Thread glücklich !


    Mittlerweile hat mein RS gute 14 gb. Das erinnert mich an wilde Train Sim Zeiten. :D


    Naja, danke euch !!




    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Hallo an alle ...


    nachdem ja nun bekanntlich Railworks und der alte RS unterschiedliche "package manager" mit unterschiedlichen Dateiendungen benutzen, stellt sich für Contentersteller die Frage , wie der Content in welcher Form nun sinnvollerweise veröffentlicht werden sollte.
    Das Grundprizip sollte sein, auch die alten "nur" RS Besitzer nicht von der Contentnutzung auszuschließen.
    Ich persönlich könnte ohnehin nur rpk-Pakete erzeugen, da ich mich Railworks wegen steam verweigern werde. Da bin ich auch nicht der einzige.
    Deshalb trage ich den Gedanken, den kompletten Pfad ab dem Provider im Asset folder (Verzeichnis) zu zippen und zu veröffentlichen. Wer nur in Railworks verfügbare shader oder sonst was benutzt hat, sollte dann bereits in seiner Beschreibung deutlich machen, dass der Content nur in RW funktioniert. Das sollte man schon vor dem Download sehen können um nicht unnötig Traffic und Zeit zu vergeuden.
    Das sollte doch für alle relativ leicht durch kopieren zu installieren sein. Oder liege ich da falsch ?
    Was wäre denn unter Berücksichtigung dieses Grundprinzips der beste Weg ?


    Gruß astauder

  • Du kannst auch weiterhin rpk-Dateien erzeugen und raufladen, da man die in RW ganz normal installieren kann. Da spielt es keine Rolle ob's nun 'ne rpk oder rwp-Datei ist.


    Nur halt, wenn man etwas speziell für den RW macht, erstellt man sowieso nur eine rwp-Datei.
    Und dann installieren es sich die Leute auch nicht im RS.


    Das Problem ist, dass viele Contentersteller den RS deinstalliert haben und nur noch für den RW Content erstellen. Somit wissen diese Leute nicht, ob ihr neues Zeugs auch im RS problemlos funktionieren würde.


    Ich persönlich erstelle auch weiterhin alles für den RS und teste es dann im RW.
    Ich habe den RS nicht deinstalliert.


    Und wenn ich unbedingt mal einen neuen Shader und/oder neue Funktion des RW nutzen will, dann mache ich halt zwei verschiedene Versionen...

  • Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich rpk und rwp Pakete mit 7zip öffnen lassen.
    Teilweise lassen sich die Archive auch entpacken.


    Im Prinzip ist eine rpk oder rwp nichts anderes als ein zip Archiv gepackt ab dem Assets Ordner.


    Mit winzip oder winrar habe ich das noch nicht getestet, ich nutzte ausschließlich 7zip.
    Ist weniger anfällig gegen CRC-Fehler.


    mfg,

  • es sind aber nicht ganz Zip-Dateien. Die haben noch einen extra Dateiheader.


    Ich kann nicht alle Dateien mit Zip komplett entpacken.


    Ich hatte früher auch mal probiert einen Assets-Ordner, mit korrekter Verzeichnisstruktur, ganz normal als zip-Datei zu packen, umbenannt in eine rpk, und dann versuch mit dem Packagemanager zu installieren.


    Das hatte nicht funktioniert.


    Aber, um einen Blick in eine rpk oder rwp-Datei zu werfen, kann man sie mal eben in eine zip-Datei umbenennen.